Sierra Kombi Scheibe hin-was nun?

T

Turbooster

Gast im Fordboard
Hi

Bei meinem Sierra Kombi (85KW, BNG, Erstzulassung 92) ist die Heckscheibe rausgebrochen. Wie kann ich die nun am besten (<=>billig) ersetzen? Ist es besser nur die Scheibe auszutauschen (was scheinbar ein riesiger Aufwand ist) oder gleich die ganze Heckklappe? Wer weiss ein paar Adressen für Ersatzteile, die neue Scheibe mit Einbau kostet mehr als 400€... Danke schon mal, ich denke hier bin ich am richtigen Ort

Turbo
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Naja, die SB-Regelung der Versicherungen gilt ja nur bei Frontscheiben, soweit ich weiß. Also würde es Dir nichts bringen, es sei denn, Du erklärst der Versicherung plausibel, daß Du beim Rückwärtsfahren nen Steinschlag bekommen hast ;)

Dann doch lieber auf den Schrottplatz. Aber da wird es wohl das Problem sein, genau Deine Wagenfarbe zu bekommen, notfalls muß also eine Neulackierung der Heckklappe herhalten, was sicherlich einiges teurer ist als die Heckscheib - es sei denn, Du hast einen Lackierer an der Hand, der es für einen schmalen Taler macht...
 
T

Turbooster

Gast im Fordboard
Weißt Du zufällig auch noch wo ich die am besten bekommen kann? Ich bin schon relativ verzweifelt am suchen, aber das Internet scheint mir hier keine allzugroße Hilfe sein zu können. Ich wohne in München, vielleicht weiss jemand was irgendwo hier.
 
C

carsten

Gast im Fordboard
mal ne andere frage. hast du denn teilkasko???
falls ja sprech doch mal mit dem glaser deines vertrauens. viell kann man da ja doch etwas über die versicherung machen??
ansonsten schrottplätze im münchener raum weiß ich leider auch nicht.
aber schau einfach mal auf gelbeseiten.de mit ner regionalen suche nach autoverwertungen. danach einfach mal durchrufen und weiterschauen.
anders geht es leider nicht. entweder glaser mit verständnis finden oder nen guten schrotter.
wünsch dir viel glück dabei
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Heckklappe mit Scheibe hab ich da. Und rein zufällig fahr ich am Mittwoch Richtung Österreich,komm also im Münchner Raum vorbei. Wenn Du Dich also schnell entscheidest, hast Du am Mittwoch für 50,- ne neue Heckklappe.
 
T

Turbooster

Gast im Fordboard
mittwoch

Ja nehm´ ich sehr gern. Ich schick Dir mal die Adresse.
Und ich hab Teilkasko, aber keinen Glaser meines Vertrauens und der andere sagt da geht nix mit der Versicherung.
 

el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Da würd ich mal bei der Versicherung nachfragen. Zum Teil gibt es Schadenschnellregelung, da bekommst Du einen Scheck, wenn Du einen Kostenvoranschlag vorlegst. Die Teilkasko zahlt imho Glasschäden ohne nach dem Verursacher zu fragen. Man wird auch nicht zurückgestuft oder so.
 
T

Turbooster

Gast im Fordboard
Danke

Also danke an alle, ich denke ich werde einfach die Eigenbeteiligungs-150-€ zahlen und das wars dann.

P.S Ach ja Youngtimer, falls Du in der nächsten Zeit doch noch irgendwie in München bist, lass es mich wissen.
 
Oben