Sierra KM ohne Tacho ablesen?

K

keks77

Gast im Fordboard
kann man irgendwie am sierra auslesen wie viele km der runter hat?
weil auf dem tacho steht 25000.
kann ja 125000 oder 225000 km sein.
 

Roesi

Grünschnabel
Registriert
3 Februar 2004
Beiträge
24
Ort
Ludwigsburg
Website
www.sierra-gt.de
Hi,

da wirst Du schlechte Karten haben. Der Sierra hat nämlich (selbst mit Mäuse Kino) keinen Speicher wo dies registriert und abspeichert. Läuft bei den neuen in Verbindung mit den Serviceintervallen, hat aber der Sierra nicht gehabt.
Die einzigste sichere Möglichkeit außer alte Tüv und ASU Berichte zu prüfen, wäre ein Öl Test. damit kann man die Kilometer fast genau bestimmen.

Mfg Roesi
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Geh mal zu einem guten Sachverständigen die können eine gewisse Laufleistung an den Abgegriffenen Amaturen, Lenkrad usw. abschätzen!!!
 
K

keks77

Gast im Fordboard
also von innen sieht er aus wie frisch vom werk.da ist absolut nichts verschmutzt oder abgegriffen.TOP zustand.
verkäufer sagte 125000 km und asu 225000.das verwirrt mich etwas.
deshalb wollte ich mal gucken ob man das anders rausbekommt.
der motor ist ein dohc und schnurrt echt wie ne katze.kein klappern,krasseln...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Hmmm, ne heiße Sache.
Die Geschichte mit dem "Das Auto nach dem Aussehen bewerten" kannst Du Dir schnell abschminken, wenn es ums Interier geht. Pedale, Lenkrad etc sind schnell ausgetauscht.
Wenn der Verkäufer 100.000 Km unter AUS sagt, muß das auch nicht sooo viel bedeuten.
Am besten mal den KFZ-Breif zeigen lassen und sich mit den Vorbesitzern in Verbindung setzen. Die sollten es am ehesten wiessen!
 
K

keks77

Gast im Fordboard
hey guido

man da hätte man ja selber drauf kommen können mit dem vorbesitzer

danke
 
K

keks77

Gast im Fordboard
jo genau aber nu nächste problem :rolleyes:
im brief steht nur der drin der ihn verkauft.waren bestimmt schon ein paar mehr vorbesitzer und es gab einen neuen brief

und nu
 

Walter32

Doppel Ass
Registriert
5 Oktober 2003
Beiträge
159
Alter
55
Ort
Stolberg bei Aachen
Hi Keks,

meiner hat 239.000 runter und läuft auch wie ein Kätzchen. Bei guter Pflege sogar noch länger :D

Aber ansonsten hilft - außer Guidos Tip - nur ein Sachverständiger oder ein Mann vom ADAC (Gebrauchtwagencheck).

Gruß
Walli
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von Guido
Hmmm, ne heiße Sache.
Die Geschichte mit dem "Das Auto nach dem Aussehen bewerten" kannst Du Dir schnell abschminken, wenn es ums Interier geht. Pedale, Lenkrad etc sind schnell ausgetauscht.
Wenn der Verkäufer 100.000 Km unter AUS sagt, muß das auch nicht sooo viel bedeuten.
Am besten mal den KFZ-Breif zeigen lassen und sich mit den Vorbesitzern in Verbindung setzen. Die sollten es am ehesten wiessen!

Guido Plaste altert und greift sich ab , oder meinst Du da Tauscht einer alles aus??(Sitze,Schalter usw.) Also bei meinem Golf von meiner Frau kam das sehr schnell raus. (Tachobetrug)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Naja, es kommt aber auch drauf an, welchen Witterungen das Auto ausgesetzt war. Will sagen: ein Auto, daß nicht in der Garage steht, sieht nachher schlechter aus als eins, was geschützt steht - egal, bei wieviel Kilometern...
 
Oben