Sierra DOHC mit Automatikgetriebe

M

Mr Sam

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, habe mal eine Frage:

Ich besitze neuerdings ein Sierra DOHC mit Automatikgetriebe.Seit zwei Wochen ist es so, das der Wagen nicht mehr rückwärts fährt ( nur wenn der Motor warmgefahren ist ). Außerdem schaltet die Getriebe nicht mehr von der zweiten auf die dritten Gang. Woran könnte es liegen ?? Als ich den Wagen gekauft habe, mußte ich feststellen, das der Wagen beim Rückwärtsfahren stark vibrierte.

Wo kriege ich eine gebrauchte und günstige Automatikgetrieb her?

Kann man den Wagen ohne weiteres von Automatik auf Schaltgetriebe umrüsten ??? Worauf ist heirbei zu achten ???

Also Leute, falls einer von euch mir irgendwie helfen könnte. Ich hänge an den Wagen so sehr ( ist mein 5´ter Sierra ).

MfG
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Hallo Mr Sam ...

ich habe deine Frage ins entsprechende Forum
verschoben.

Der Bereich Infos/Fragen/Anregungen bezieht
sich ausschließlich auf das Fordboard selber ...

:happy:[/offtopic]
 
S

sierra

Gast im Fordboard
automatic kann ich ned helfen aber umbau auf schaltgetriebe ist ohne weiteres möglich. must nur eins haben ..

hätte da ein übrig allerdings mit motor und nackter karosse dazu
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Also ich hatte nen Sierra Kombi mit Automatikgetriebe, den hab ich vor kurzem verschrottet, könnte mal gucken ob der noch dasteht, da war das Getriebe noch in Ordnung.
Mit dem Umbau soviel ich weiß , hat der Automatiksierra auch nen andren Kühler wie der mit Schaltgetriebe, kanns aber nicht zu 100% sagen, wie gesagt habe meinen mit Automatikgetriebe rausgekickt.
 
M

Mr Sam

Gast im Fordboard
Das wäre echt nett von dir !Ich habe heute mit Ford telefoniert. Also...was die für ein neue Getriebe verlangen..........Unglaublich !!
 
M

Mr Sam

Gast im Fordboard
Danke dir ! Habe den Verkäufer ein Mail geschickt. Hoffentlcih verkauft er auch nur die ATM-Getriebe.
 
Oben