Sicherheitsschalter Kraftstoffabschaltung

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo Leute,

kann mir jemand verraten wozu der Sicherheitsschalter/Kraftstoffabschaltung hinter der Verkleidung
(in der Nähe des Motorhaubenöffners) gut sein soll ?(


Ich mein .... den findet man kaum ... schon gar nicht, wenn man den Wagen nicht kennt.

Hat jemand dazu Infos ?



Ciao
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Hi Achim
Da kann ich dir etwas,dazu sagen/schreiben.Das ist ein Sicherheitsschalter,der die kraftstoffzufuhr abschaltet.Kann aber auch durch plötzliche Erschütterungen erfolgen z.B Anstoßen beim Parken,(Steht wirklich in der Anleitung ?()Und bei einem Unfall siehst du ob der Stromkreis unterbrochen ist,am herausgehobenen Einschaltknopf.
ob wirklich einer bei einem schweren Unfall anschaut,ob der schalter drin oder net?????
Sinnvoll glaube ich,ist er Schon
Hoffe dir deine Frage,ausreichend beantwortet zu haben :D
gruß
Dellrivas :mua
P.S
[denk]Sicherheitschalter bei Unfall/Undichtigkeit/Benzingeruch nicht einschalten[/denk]
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ahh jaaa...

wenn er bei 'nem Unfall auslöst dann ist er wirklich sinnvoll.

Danke für die Info.



Grüße
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Bei dem ehmaligen Fiesta von meiner Schwester, ist er mir mal bei einem Bahnübergang rausgesprungen. Aber da haben noch ganz andere Sachen geknackt!
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
hi
Ist aber nicht,im Sinne des Erfinders,das der Schalter beim,Überfahren eines Bahnüberganges rausspringt! :D
Aber sonst wie gesagt,keine schlechte sache,wenn 's geht !
gruß
Dellrivas :mua
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ich wußte ja auch nicht das der bahnübergang so heftig war. Also die federelemente sind durchgeschlagen und da war alles original!
 
T

Toby

Gast im Fordboard
Bei Ford kenn ich die Sicherheitsschalter schon vom Scorpio (I)... der hatte den wenn ich mich recht erinnere im Kofferraum drin.
( Und rausgefunden hat´s mein Bruder, nachdem dauernd im Kofferraum ne Glasflasche gegen ´ne Seitenwand rollte und eben mal den Schalter auslöste).

Gruß
Toby
 
Oben