Short Shifter / Speed Shifter

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Hallo,
ich hab mich heut mit nem Kumpel unterhalten und der hat mir erzählt, das er sich eine Schaltwegverkürzung (45%) für seinen EJ9 für 30€ bei ebay gekauft hat. Nun wollte ich mal fragen, ob es sowas für den Puma auch gibt und wo ich das bekomme; auf Ebay hab ich nämlich keine gefunden.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Tja, bei Richter Motorsport war er auch nicht billiger! Der Puma ist nunmal kein Massenprodukt, da muß man sich leider damit abfinden das das Tuning ne Spur teurer ist als beim VW Golf!

D

DonBosco

Gast im Fordboard
aber das ist ja mal mehr als teuer....ich denk mal dann lass ich das. hab mich auf maximal 50€ eingestellt :wow

hab grad gesehen das der für den focus st aber nur 129€ kostet und der ist ja wohl auch so selten wie ein puma ???

.....ach ja ...kann mir jemand erklären wie das mit der verkürzung funktioniert?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der Focus ST ist nicht seltener als der Puma...der Focus ST wird seit 3Jahren verkauft wie blöd!

Die günstigste Alternative die allerdings nicht den selben Effekt hat ist die Hebelwegsverkürzung indem man den Schalthebel kürzt!

Allerdings kann ich davon nur abraten...das ist eher Pfuschtuning!

D

DonBosco

Gast im Fordboard
genau das will ich nicht machen. ich finde auch das das pfusch ist und außerdem sitzt der schaltknauf schon in der richtigen höhe 8)

EDIT:
kann man sich das ding nicht selbt bauen? da kann doch nicht so viel dran sein oder?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
So sieht das im Detail beim Polo 9N aus! Also Nachbauen würde ich sowas nicht....wenn Dir das um die Ohren fliegt denkst du bestimmt genauso!

A3_44.jpg

tlo-style

Haudegen
hallo,

beim polo ists halt komplizierter da er eine rückwärtsgangsperre hat.
ich hab irgendwo den umbau für den cougar gesehen, das sah schon einfacher aus...
malsuchen

gruß tlo

D

DonBosco

Gast im Fordboard
der puma hat doch auch ne sperre fürn rückwärtsgang...also bei mir geht der nicht rein wenn ich vom 5. in den rückwärtsgang will! hast aber recht...zum selberdrehen ist das etwas kompliziert.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Stimmt die Rückwärtsgangsperre hat der Puma, was er wahrscheinlich meint ist eine Rückwärtsgangarretierung!

Oben