Short Shifter defekt ... nachts um 2 Uhr

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Heute Nacht um zwei ruft ein Kumpel ( Kunde ) an das er mit dem Auto in der Pamba steht und nicht mehr schalten kann. Vor zwei wochen ( am 29. Okt. ) hab ich ihm eine Schaltwegsverkürzung eingebaut. Tja, super Material was man so im Ebay bekommt ! Der obere Zapfen ist einfach rausgeflogen. Er ist nicht geschweißt, sonder hartgelötet und das miserabel ! Vielleicht sollte man den Österreichern mal zeigen was deutsche Wertarbeit ist :mua ! Naja es kann mal passieren das was nicht richtig funktioniert, aber das beste ist das bei den Schaltwegverkürzungen immer wieder was anders ist oder das mal ein Schaltknauf dabei ist und mal nicht, und das mal ein Sicherungsstift dabei ist und mal nicht, und das der Schaltknauf mal verchromt ist und ein anderes mal aus Aluminium ist obwohl es immer die selbe Anzeige in Ebay ist ! Tolle Lagerhaltung bei denen ! Börn, du hast es ja gesehen und kannst es ja auch bestätigen. Vielleicht sollte ich das Ding auch noch selber bauen........??????? :idee

Gruß Stephan

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Bau den Miest aus und schieck den Müll einfach wieder zurück. :)

Ist bestimmt noch Garantie drauf. ODER?

Gruß Enrico

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Hmm, das ist dann ja mal ne Aussage!!
;-(
Hatte schon mal überlegt bei den Österreichern zu bestellen!
Werde das nun aber erstmal lassen!!!

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Das mit :ebay ist manchmal so ne Sache, entweder hat man Glück oder net...

Ich persönlich findes es sehr ärgerlich, wenn man etwas ersteigert und es dann auch noch defekt bei mir eintrifft. :mua

So ein Fall wie du @Cougarbabe, hatte ich auch schon, es ist mit erhöhtem Aufwand verbunden dem Verkäufer blah erst einmal klar zumachen, das die Ware defekt bei dir eingetroffen ist.

Aber nach einigen eMails + telefonaten hat der Verkäufer es entlich eingesehen und mir das Geld zurücküberwiesen.

Seit dem her, mache ich alles nur noch über PayPal und wenn die Verkäufer diesen Dienst nicht anbieten, dann ist der Artikel für mich nicht mehr interessant.

Gruß Enrico

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hmm .. ich hab meine Schaltwegverkürzung auch aus eBay und bisher keine Probs damit ... im Gegenteil. Beim Sicherungsstift hatte ich auch zuerst gedacht, dass keiner dabei sei, aber der hatte sich nur gut im Paket versteckt ... hab´s am "klötern" gemerkt, dass da noch was drin sein muss.

Tja, ebay ist mal so und mal so. Man weiß eben nie, mit wem man es zu tun hat bzw. wie aussagekräftig die Bewertungen sind.

C

Cougar Jens

Gast im Fordboard
:anbeten Ja die blöde schaltwegverkürzung! Aber dank em Schraubi fährt mein cougar ja jetzt wieder! :sonne

Mfg
Jens

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Moin Stephan,

ja kann es nur bestätigen...war an dem besagten WE ja bei dir gewesen als du ihn verbaut hast!!!

Naja...also bei mri gabs bis dato noch keine Probleme...*aufHolzklopf*

greetz Björn

T

Toby

Gast im Fordboard
Ich hab den B&M Short Shifter drin seit dem Frühjahr 05.
Bin bis jetzt wirklich zufrieden, ist alles sauber verarbeitet :respekt
Nur wenn es jetzt so kalt wird, werde ich mir den original Schaltknauf wieder draufschrauben, dann friert es nicht so an den Pfoten :D

Gruß
Toby

stalk

Kaiser
Chris (Cougarman) hat mal vor einiger Zeit ne Nacharbeit am Original Schalthebel angeboten (begradigen und kürzen). Vielleicht macht er das noch? Habe einen von denen und kann nicht klagen. Eigentlich logisch, da es ja im Prinzip das originalteil ist!

Achim

Megaposter
[offtopic]
Bitte beim Thema bleiben sonst gehts hier "drunter und drüber"

Fragen zu "Spinnern" könnte man bei den Tuningtipps posten :idee

Hab den Thread-Titel angepasst
Nachts um 2 Uhr und das Auto steht !
Klang sehr dramatisch ... sagt aber nichts über das Problem aus.[/offtopic]

Oben