Servopumpe Defekt

2

22paper

Gast im Fordboard
Hallo,bei meinem Mondi Mk3 Automatik,Diesel ist die Servopumpe Defekt,inder Werkstatt(keine Ford-Werkstatt)wollte man die Lenkung,servpumpe etc.wechseln,da späne im hydrauliköl ist.Kostenvoranschlag ca.1750eus.:-(daraufhin habe ich meinen Mechaniker (Privat)mit dieser geschichte vertraut,der meinte man müsse die pumpe nicht wechseln,es würde völlig genügen das Öl ab zu lassen ,die Leitung zu reinigen und einen Filter ein zu setzen.Dieser Filter müsse dann ale 2 Jahre erneuert werden.wer kann mir helfen ,da ich die 1750eus.nicht ausgeben möchte,Danke im Voraus...
22paper: ach ja,es ruckelt und zuckelt ohne Ende!!!

EsCaLaToR

Lebende Legende
Wenn die Pumpe defekt ist, warum muss die dann nicht gewechselt werden? Willst Du dann ohne Servo rumfahren?

2

22paper

Gast im Fordboard
Der Mechaniker meinte das würde sich auf das Fahrverhalten nicht auswirken,d heisst servo funktioniert nach wie vor ...

T.Held

Lebende Legende
Aber irgendwo kommen die Späne her, und wenn sie von der Pumpe kommen hat sie ne Macke die du beim Fahren sehr wahrscheinlich merken wirst. Wenn nach kurzer Zeit wieder Späne im Öl sind muß das ganze dann wieder auseinander. :rolleyes:

Oben