Servolenkung

S

Sierra V6

Gast im Fordboard
Hallo

wenn ich mit meiner Katze rückwärts einparke macht es manschmal so ein komisches gereusch und zwar so ein tröhnen oder wie soll ichs erklären hört sich auch wie ein Horn an kan das von der Servolenkung kommen.Ach übrigends bei meinem fangen jetzt auch die Instrumente an zu spinnen beim Starten schlagen Tacho und DZM voll aus.Wagen springt aber sehr gut an

Gruss sascha

Mercury-Cougar

Superposter
Kommt das Geräusch bei den Anschlägen der Lenkung?

Ist die Klima dabei an oder aus?

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Also das dröhnen denke ich, dass es das Servoventil im Anschlag ist, dann pfeift das Öl da drin (könnt ich mir zumiondest vorstellen) Also meiner hat das auch und ich versuche mit der Lenkung einfach nicht in den Anschlag kommen ;-)

Und das mit dem Tacho liegt wirklich an dem Akku. Einfach mal checken und ggf. tauschen lassen

MFG Steff

S

Sierra V6

Gast im Fordboard
Kann das auch an der schwachen Batterie liegen das ich über die Fernbediennung das Auto nicht mehr abschliesen kann .Schloss geht immer zu und dann gleich wieder auf.Wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke kann ich die Tür abschliesen.

Gruss Sascha

MalSchauen42

Foren Ass
Prellschlag der Armaturen = Batterie wird langsam schlapp! Hatte ich auch! 1 Jahr lang - dann war plötzlich Ende!Das Steuergerät merkt beim starten eine Unterspannung und macht Selbstdiagnose (= Tacho und Drehzahl gehen auf Vollanschlag)!

Wenn die FB die Türen sehr schlecht öffnet - Schlüssel auseinandernehmen und Kontakte reinigen und was hochbiegen - auch das hatte ich mal - und nun wieder!
Ne neue Batterie im Schlüssel bewirkt auch schon mal ne wundersame Heilung! :D

smolny

Haudegen
Original von MalSchauen42
Wenn die FB die Türen sehr schlecht öffnet - Schlüssel auseinandernehmen und Kontakte reinigen und was hochbiegen - auch das hatte ich mal - und nun wieder!
Ne neue Batterie im Schlüssel bewirkt auch schon mal ne wundersame Heilung! :D
So wie ich es verstehe, funktioniert die FB, nur die Türen gehen nach dem Schliessen sofort wieder auf. Normalerweise liegt das daran, dass das ZV Modul eine offene Tür erkennt. Entweder ist eine Tür wirklich offen oder der Kontaktschalter, das zu erkennen, spinnt (oder das Modul).
Was macht Deine Dachkonsolen-Anzeige (sofern vorhanden)? Zeigt die eine offene Tür an, auch wenn alles zu ist?

***edit***
Wobei ich auch nicht richtig gelesen habe :rolleyes:... warum das nur bei der FB passiert, aber nicht an der Tür... keine Ahnung... oder vielleicht doch?

Kannst Du mal versuchen, die ZV von der Beifahrertür aus zu schliessen? Wenn die Türen dann auch wieder aufgehen, klingt es für mich, als ob das ZV-Modul der Fahrertür kaputt wäre. Und nur weil Du es mit dem Schlüssel zugemacht hast, hat es richtig geschlossen... nur eine Vermutung.

Oben