Servolenkung klingt komisch...

S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
Hey Leute

Seit heute mittag, ist meine Servolenkung lauter als vorher wenn ich halt lenke, beim grade aus fahren ist´s halt ned zu hören, aber wenn ich z.b parken will, ist diese nun deutlich hörbar.

An was kann das liegen bzw wo kann ich mal nachschauen usw.?

Mfg Cruiser
 

chyps

Mitglied
Registriert
11 August 2009
Beiträge
51
Alter
64
Ort
bw
Website
www.eupo-consulting.de
ich hatte mal solche probleme bei meinem mercury. wenn ich voll eingeschlagen hatte, machte er geräusche.

schau dir mal dein servooel an !!! bei mir hatt der wechsel wunder bewirkt !!!

kleine ursache - große wirkung

einen versuch ist es wert !!!
 
S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
Hm Ok, kann leider jetzt nicht erkennen wie der Stand meines Servoöl´s ist,

Gibts eig unterschiede beim Servoöl?
oder kann man x beliebiges reinmachn?

Mfg
 

chyps

Mitglied
Registriert
11 August 2009
Beiträge
51
Alter
64
Ort
bw
Website
www.eupo-consulting.de
Scorpio Cruiser schrieb:
Hm Ok, kann leider jetzt nicht erkennen wie der Stand meines Servoöl´s ist
ok - der stand sollte natürlich stimmen, davon gehe ich mal aus ! die pumpe bekommt aber auch probleme, wenn das zeug einfach zu alt ist !!!

also tausch die brühe einfach aus und laß dich überraschen !
 
S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
Hm
Ist es eig einfach die Brühe zu wechseln?
also gibts sozusagen ne ablassvorrichtung oder muss ich das sozusagen "spülen"?

Mfg
 
S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
Hm
Ist es eig einfach die Brühe zu wechseln?
also gibts sozusagen ne ablassvorrichtung oder muss ich das sozusagen "spülen"?

Gibts eig irgendwelche Schwachstellen an dem System die gern mal undicht sind oder wegrosten?

Mfg
 

chyps

Mitglied
Registriert
11 August 2009
Beiträge
51
Alter
64
Ort
bw
Website
www.eupo-consulting.de
wie es nun genau bei deinem wagen aussieht kann ich nicht sagen !? normalerweise gibt es am lenkgetriebe eine ablaßschraube.

bei mir hab ich den servobehälter abgebaut und gleich richtig sauber gemacht. da befindet sich auch ein sieb drin, welches bei mir praktisch mit dem servobehälter vergossen ist. es gibt aber auch behälter da kann man den filter ausbauen zum reinigen !

das oel hab ich bei mir abgesaugt. wenn du neues oel eingefüllt hast entlüftest du das system indem du das lenkrad im wechsel ganz nach links und dann ganz nach rechts einschlägst .

es ist echt kein hexenwerk, kann man eigentlich nichts falsch machen !
 
S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
Hey

So Leute da ich heute mal nach dem Stand schaute, siehe da leer?
Wie kann ca. ein halb voller Behälter plötzlich leer sein?

Irgendwelche Stellen die gerne gammeln oder sowas?

Mfg
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Dichtungen, must mal nachschauen sollte eigentlich nicht zu übersehen sein die Leckstelle.
 
S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
So Leute
war so eben trotz des miesen Wetter ma draußen,
Nun wie folgt..
Ich hab die Servoleitungen unten und den dicken Schlauch der vom Behälter kommt jeweils geprüft und halt unterm Auto geschaut, aber es scheint alles dicht zu sein, hab auch mit bremsenreiniger halt alles sauber gemacht und naja es tropft nur wasser, sonst garnichts (Regenwetter)

Hab jetz mal nachgefüllt und bin ca. 3km gefahren und der Stand blieb nun unverändert.
Was kann das sein oder konnte sein?

Scheint ja jetzt alles wieder dicht zu sein und ohne Probleme zu klappen, Geräusche usw. sind natürlich auch weg.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Eventuell Luft, nur dann müsste es aber eine große Luftblase gewesen sein, aber wenn es nun wieder geht ist es doch egal.
 

chyps

Mitglied
Registriert
11 August 2009
Beiträge
51
Alter
64
Ort
bw
Website
www.eupo-consulting.de
Scorpio Cruiser schrieb:
Hab jetz mal nachgefüllt
na ja, wenn zuwenig drin ist meldet sich die lenkung auch und macht geräusche - ist doch klar ! wieviel hat den gefehlt ?
aber wie schon gesagt: wenn das zeug schon ziemlich alt ist - die wenigsten wechsel es, dass gilt übrigens auch für die bremsflüssigkeit - solltst du es einfach mal wechsel.
deine lenkung wird es dir nicht übel nehmen ! :)
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Bevor Du neues Öl einfüllst, mach ein Mittel zum Abdichten rein, eventuell hilft es.
 
S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
@ Jürgen

Was soll ich den da zum abdichten reinmachen?


@Chyps bringt nichts ist i-wo noch undicht...
 

chyps

Mitglied
Registriert
11 August 2009
Beiträge
51
Alter
64
Ort
bw
Website
www.eupo-consulting.de
also jungs, macht euch doch nicht unglücklich mit so einem mist !

so ein zeug würde ich nicht mal in den motor von meinem "feind" kippen und in einem lenkgetriebe hat so ein zeug schonmal garnichts zu suchen !!!

schau dir die sache nochmal genau an, wenn du glück hast ist nur ein servoschlauch defekt !? und ansonsten gibt es für die meisten lenkgetrieb reparatursätze !
 
S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
Hey
Hab nun den Fehler gefunden und hab den Scorpio mal in die Werkstatt gefahren, da ich es selbst nicht machen konnte.
es ist die obere Servoleitung defekt scheinbar n Riss oder Loch drin, und zwar genau dort wo die obere auf die mittlere trifft und dort sozusagen auf der andren aufliegt und dort an dem Eck ist die Tropfstelle,
Werde aber berichten wie meine Werkstatt das gemacht hat.


Mfg Cruiser
 
Oben