L
Lady`s Wölfchen
Gast im Fordboard
Ich war heute spontan in einer freien Werkstatt, weil mein Fiesta (Baujahr 06/02) in ein paar Kilometern zur 60.000er Inspektion muss. Ich habe extra eine freie Werksatt ausgesucht, da ich mit der Vetragswerkstatt im Vorfeld schon genug Ärger hatte. Also fahre ich ahnungslos dahin, wollte nur einen Kostenvoranschlag haben. Das Auto kam auf die Bühne, und dann gings los. Von den normalen Wartungen abgesehen, ist die rechte Spurstange vorne hinüber. Sie kann jederzeit komplett brechen. Die Reifen (Pirelli, seit 40.000 km auf dem Wagen) sind vorn abgefahren, allerdings nur auf der Innenseite, da die Spur, dank der kaputten Stange völlig flexibel zu sein scheint. Die hinteren Reifen werfen richtige Dellen. Die Stoßdämpfer sind auch total auf. Das kann wirklich nur die tolle Wertarbeit und Qualität von Ford sein, da ich mit meinem vorigen Wagen (Volvo, 250.000 km gelaufen am Ende) nie Probleme mit der Spurstange hatte. Die Reparaturen werden ca. 1300 Euro teuer. Ich denke, das war es dann. Es war der erste und letzte Ford, den ich gefahren habe. Er wird verkauft und gegen einen neuen eingetauscht. Ich kann jedem nur von Ford abraten