Seriös oder Realitätsverlust?

G

glotzer

Gast im Fordboard
Original von conio: Is´ne Miezekatze, die will nicht in der Garage stehen, die will rennen und toben - dafür is´sie gebaut.....!!!

Aber nich bei dem wetter ^^
schneeräumen soll die stadtreinigung, den gefallen tu ich denen nich ;)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich frag mich wie der ohne Turbo auf 180PS kommt!? Selbst mit dem 1,9 Block bekommste nicht mehr als 170PS raus und der schreibt das so als wäre es ne Selbstverständlichkeit 180PS zu haben! Außerdem....warum gibt er bis oben nur 92KW an? :rolleyes: ?(

Blue-Puma

Foren Ass
Zugegeben die Katze sieht toll aus,aber ich würde mir doch keine Katze holen wo schon jemand soviel Hand angelegt hat.
Wenn ich so viel Geld ausgeben würde dann würde ich es nach meinen Vorstellungen aufbauen. ;)

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich denk da ist noch der originale 1.7 liter motor drin. die 180/240 ps beziehen sich wohl auf den 1.9er.
35tsd kilometer, warum nicht. der stand eh nur rum und wurde dran gebastelt, kennt ihr ja.
xenon led´s, vielleicht meint er so super helle wie sie jetzt der audi a8? als tagfahrlicht hat ?(
und 15k € für so ein unikat würde einem potenziellen käufer schon wert sein, der den puma nicht als straßenfahrzeug ansieht.

bin aber auch skeptisch gegenüber und würde sowas nicht kaufen

m.0.p

Kaiser
Original von Raubkatze
Halt Moment zum Thema Tüv !!! Ist doch nicht das Problem des Käufers wie lange der noch Tüv hat, er schreibt ja das auf Wunsch TÜV und AU bis 2007 gemacht werden !!! Also muss er ja zusehen wie er seine Sachen genehmigt bekommt !!! :idee

Ich kenne aber auch Leute die nur mit Papieren zum TÜV gehen und dann auch Stempel und Plakette bekommen ;)

cougar65

Kaiser
Leutz, das Ding is´ Murks!

Aussen hui, drunter pfui! Kann mir einer erzählen, was er will.

...und für 25,0Teus gibt´s V6-Coug mit allem SchickiMicki (gebraucht V6 & ca.TEU9,0/sofern gut erhalten & unverbastelt), da kann man locker 16,0Teus noch `reinstecken; da sieht der angebotene Puma schlapp gegen aus!

Also: Realitätsverlust, eindeutig!!!!!

Thats it! :D

Puma-Axel

Kaiser
mal so nebenbei - immer diese Cougars "für das geld bekommste auch nen V6 Cougar" "der sieht dann besser aus" tsetsetse :D

K

Korian

Gast im Fordboard
:applaus ...ich könnte das ja nich... :mua

und zur Karre: Ich find den geil, auch wenn ich eigendlich kein Flip-Flop mag, ist auf jeden Fall sauber gemacht (was man auf den Bildern so sieht). Der Preis wäre auch gerechtfertigt, wenn die Angaben alle stimmen... Aber ohne Probefahrt?lol Und warum macht er keine Bilder vom Innenraum? ?( Alles ganz schön unseriös? Für das Geld würde ich mir allerdings auch was anderes kaufen... und das wäre garantiert auch kein Cougar V6, sondern was sportliches :mua :undwech

PS: Warum bekommt man aus nem 1.9er "nur" 170 PS? Will mich jetzt nich wieder streiten (na eigentlich schon :D), aber ich meine da ist mehr drin

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Streitest Dich gern mit mir, oder? :D Ich hatte mich bei Richter Motorsport erkundigt vor längerer Zeit was ein realistischer Wert wäre den man mit dem 1,9 erreichen könnte! Da wurde mir gesagt das 170PS schon ziemlich das ende der Fahnenstang wäre, soll nicht heißen das noch mehr drin ist, aber ab da gehts extrem ins Geld und in die Haltbarkeit!

K

Korian

Gast im Fordboard
Na ich sag mal, ich bin dem nicht abgeneigt :applaus. Und :respekt sehr diplomatische Antwort. :D

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Na, ist mir wesentlich lieber diplomatische Antworten zu geben als irgendwelchen Müll zu schreiben, aber wenn ich sowas schreibe (mit den 170PS) dann mach ich das ja nicht weil ich es mir gerade mal so ausgedacht habe sondern weil ich mir da Infos geholt hab! ;)

K

Korian

Gast im Fordboard
Na anders hätte ich das von dir ja auch nie erwartet ;), bin halt nur über diese konkrete Zahl gestolpert...

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
lol Hier kommt der vorläufige Hammer:

Hallo ford-freak-2000,

Ihre Frage war:
"Bitte um genauere Angaben, insbesondere zum Motortuning, welcher Tuner hat es gemacht? Welche Laufleistung hat der Turbo? Fotos vom Motor? Von welchem Hersteller ist die Bremsanlage? Fotos vom Innenraum? Fotos um Unterboden? Gibt es ein Wertgutachten von dem Puma? Wenn ja, kannst du es mir bitte zuschicken? Bitte ganz genaue Daten des Fahrzeugs!"

Antwort vom Verkäufer: für was brauchst du das alles?

Antwort von mir: Weil ich ungern die Katze im Sack kaufe, ich brauche nunmal genaue Daten um mir ein Bild davon zu machen wie gut oder wie schlecht die Sachen sind, insbesondere beim Turbo wäre es von Vorteil zu wissen was drin steckt! 15000€ ist keine Kleinigkeit und als Verkäufer der seine Ware loswerden will solltest du auch etwas entgegenkommen zeigen!

MfG Patrick

Ich halte euch auf dem laufenden was da noch kommt! ;)

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich hoffe nicht, dass der Verkäufer von ebay dieses Thema ließt. lol

mfg

Andi

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Dann hat er eben Pech gehabt! Kann uns doch nicht daran hindern über das Auto zu diskutieren insbesondere wenn so wenig darüber in der Beschreibung steht!

C

ChillinK

Gast im Fordboard
ich glaub auch das dieser thread hier für potentielle käufer wesentlich interessanter wär ;) kann man da bei dem angebot nich' vielleicht 'n link hierher einstellen... :mua

G

godzi

Gast im Fordboard
keine angst, glaub ned das der sich nochmal bei FF2000 meldet ;)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Er hat sich gemeldet....leider wieder nichts genaues! :(

hallo!
sei mir nicht böse aber andere wollen nur wissen wo sie es herbekommen und wollen mich nur aushorchen weil sie es selbst kaufen wollen.aber ich besitze eine firma und komme an alles ran. das was im oder am auto ist bekommt man nicht einfach so. sondern nur firmen. deswegen!!
nun zu deinen fragen!
der turbolader war ein biturbo aus einen mortorsportwagen ist regelbar und drückt bis 1,65 bar ladedruck.
ist aber nicht zu empfehlen.
ich hatte ihn mit 0,6 bar laufen. fotos vom motor habe ich leider nur auf fotopapierbildern aber das kannst du ja sehen bein anschauen des autos.
ich hoffe ,ich konnte dir ersteinmal weiter helfen.
bis dahin tschüss

jörg

Pumalady

Mitglied
Hallöchen,

hmm also schlecht schaut er ja nicht aus, nur was den Preis angeht.... Na ich weiß nicht. Und das mit den Km kann schon hinkommen. Habe meinen im September mit 29 tkm gekauft, war ein zweitwagen!

So und nun mal kurz zu den 170 PS.... man könnte (wenn man das nötige Kleingeld hätte) die kleine Katze sogar ganze 210 PS stark machen mit nem Turbo. Aber dafür kann ich mir ja bald ein neues Auto kaufen :rolleyes:

http://www.suhe-motorsport.de/Products_Turbo.html

Puma-Shark

Lebende Legende
Warum macht Suhe denn keine Turboumbauten mehr? Auf der HP wird das doch noch angeboten... ?(

G

glotzer

Gast im Fordboard
Mir wurd gesagt die hätten ne Serie von 50 stück hergestellt, die wurden verkauft und jetzt würd sich das nichtmehr lohnen. Müssten quasi wieder ne Serie fertigen und die chancen die zu verkaufen wären zu gering. :/

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
50Stück? Ich kenne bislang nur 4 wobei der von Sven (Pumajoe) der Leistungstärkste ist und der in der Auktion ist ja nicht von Suhe!

G

glotzer

Gast im Fordboard
naja ich kann auch nur wiedergeben was mir die suhetante da am telefon erzählt hat. aber ich denk mal von den turbos sind bestimmt auchn paar ins ausland gegangen und halt hauptsächlich fürn motorsport benutzt worden usw.

P

Pat

Gast im Fordboard
also von 3 turbo umbauten weiss ich bescheid...
1. sven, 2. der silberne fast aussen org. puma und einer ging in die schweiz (nicht zu mir, leider)
aber ist der einzige und letste puma der in die schweiz kam...haben zu strenge regeln.... kleines land mit viel kleinkarrierten menschen... meine meinung und ich bin ja CHer.... also darf ich :mua

:affen

Puma-Axel

Kaiser
[offtopic]warst du zufällig gerade am zittern, wo du das getippt hast??[/offtopic]

Oben