nobbel

Triple Ass
:happy:Hallo, ich hab da mal ein Problem mit der Fernsteuerung der ZV.
Mein 95er Scorpio Kombi hatte 2 jahre gestanden, bevor ich ihn gekauft habe. Bei dem Sender der ZV habe ich neue Batterien eingesetzt (ja, die hatten und haben noch Spannung, 2,94V) und sie dann angemeldet mit Zündschlüssel 4x auf 1, bei Ton "Aufschließen" gedrückt und beim nächsten Ton losgelassen. Hat auch funktioniert, so ein bis zwei Wochen. Dann ging nur noch die Kofferraumentriegelung und nach einem weiteren Tag gar nichts mehr. Ist das Ding jetzt defekt? Weiteres Anmelden, auch mit anderen sonstwo beschriebenen Ritualen, brachte nichts. Kann evtl. auch die Empfängereinheit defekt sein? Wie kann man das prüfen? Eine andere Fernsteuerung zum Vergleich habe ich leider nicht.
Viele Grüße
Werner

Ach ja, zerlegt hatte ich die FB natürlich auch, die Kontaktflächen auf der Platine gereinigt und die Gummipröppel für die Funktionenvorsichtig mit Graphit einmassiert. Aber: nix geht.

gruffti

Foren Gott
...keine Ahnung, ob Deine Methode die Richtige war/ist.

Ich kenne das so: 3x1 und zurück, dann nochmals 1 und es ertönt ein Ton. Dann die 'Kofferraum-Auf'-Taste drücken, was, wenn erkannt, mit einem weiteren Ton quittiert wird. Nun könntest Du weitere Fernbedienugen durch drücken der 'Kofferraum-Auf'-Taste anmelden (ich glaube bis zu 4 Stück). Den Schlüssel auf 0 stellen schliesst den Lernmodus ab und wir mit einem Ton quittiert...

kaiwin

Haudegen
...doch, Deine Methode sollte auch funktionieren.

Die Dinger sind einfach irgendwann hin...

nobbel

Triple Ass
:happy:Ja, meine Fernsteuerung war abgeraucht. Hab jetzt ne andere, die mußte nur sauber gemacht werden. Ließsich problemlos programmieren und funktioniert auch.
Gruß
Werner

Oben