Seitenspiegel mit Blinker

W

wheel14

Gast im Fordboard
Hallo,

Möchte gerne meine Seitenspiegel gegen welche mit Blinker tauschen. Die Anklappfunktion und Beheizung sollte aber wenn möglich vorhanden bleiben. Habe bis jetzt nur Spiegel von Wolf gefunden. Hat schon jemand von euch mein Vorhaben in die Tat umgesetzt? Wäre nett wenn auch Bilder vorhanden wären.

Was muß man beim Umbau alles beachten.

Danke für eure Hilfe und Tipps.

Michael.Herne

Mitglied
Hallo Uwe,

ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, die Focus C-Max Spiegel für den Mondeo zu verwenden; geht aber nicht ohne Fräsarbeiten. Die Spiegel einfach auszutauschen geht nicht, obwohl sie eigentlich gleich aussehen. Man müsste sich also die Blinkeinsätze der C-Max Spiegel besorgen und in die Mondeo-Spiegel einbauen.

Mir persönlich wäre eine Problemlösung wichtiger, die das Verdrecken der Seitenscheiben verhindern könnte. An anderer Stelle auch hier im Forum wird ja von diesem Problem berichtet, dass durch die Bauart der Spiegel bedingt, das Spritzwasser bei schnellem Fahren direkt ca. 5 - 6 cm hinter den Spiegeln an die Scheiben spritz und sich fächerförmig auf den Seitenscheiben verteilt.

Vielleicht könnte hier eine nur schmale Gummilippe/-kante oder andere Maßnahme helfen, die man an einer bestimmten Stelle am Spiegel bzw am Dreieck Außen anbringt. Schade, dass man sowas nicht im Windkanal testen kann, ich hab' jedenfalls keinen.

Grüße, Michael

skyer

Foren Ass
Ich habe die von Wolf dran halt ohne Blinker!!!Platten haben super gut gepasst!!Aber die Elektrik hat überhaupt nicht gestimmt was aufn Papier stand und das größere Problem war bei den Spiegeln war nicht einmal ein Stecker dabei den mußtest von den orginalen Spigeln hernehmen.

:ideeDas einzige was du machen könntest wäre so wie in der Drive Der Mondeo solche Blinker.

053675.jpg

055440.jpg

Beides ist von der Firma MHW das erste Bild zeigt SEITENBLINKLEUCHTEN LED STYLE SILBER
und das zweite SEITENMARKIERUNGSL.F.AUSSENSPIEG.

3110.jpg

3142.jpg

und diese zwei Bilder sind von IN-Pro in verschiedene Designs,Farben,mit und ohne Led.

bei den Steckern kann ich nur Stab bepflichten.

gruß skyer

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
An meinem Passat hatte ich mir wegen gecleanten Kotflügeln selber aus orangen LEDs Spiegelblinker gebaut. Außerdem hatte ich echte M3 Spiegel und die nachrüstbaren Aufsätze (wie oben) haben mir nicht gefallen. Ist aber natürlich ohne TÜV:

u04-blinker-aus.jpg

u04-blinker-an.jpg

W

wheel14

Gast im Fordboard
@all

danke für die Antworten.

@mondeostlisto

das Verdrecken der Seitenscheiben ist mir auch schon negativ aufgefallen. Eine direkte Lösung hab ich auch nicht, werde mich aber mal näher damit befassen.

@skyer

das zweite Bild ist schon interessant. Schön schmal und dezent. Hat die schon jemand verbaut und kann was zu dem Aufwand sagen?

Gregorp1979

Foren Ass
Ich finde diese lösungen nicht so doll das vom zweitem Bild die Streifen werden ja auf den Spiegel geklebt das ist fusch wie gewollt aber nicht gekonnt:) spätestens wenn man par mal durch die Waschanlage fährt sind die dinger ab am besten währe wenn Ford für den Mondi Spiegel mit blinkern rausbringt aber das passiert bestimmt nicht :) also auf ein MK4 warten und hoffen das es Serienmäßig dabei sein wird

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Es sollte doch möglich sein den Blinker vom C-Max auszubauen, beim mondi passend stück raus schneiden, dann mit GFK den blinker vom c-max in den vom mondi anpassen.
Dürfte doch eigetnlich machbar sein!?

Woran ich noch zu knabbern habe ist, wie ich die blöde Schaltung baue für einklappbare spiegel. Habe ich ja leider nicht an meinem. Und es sollte dann beim verriegeln das Autos automatisch reifen fahren. Das wäre genial. Plus dann noch den Blinker am Außenspiegel. Wäre dann vollkommen...

Oben