Seitenschweller

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Hallo
Ich besitze ein Mondeo BWY BJ 01 habe mir bei EBay originale Seitenschweller gekauft
Teilenummer 2S7Y10190AAW die aber scheibar nicht passen vorne ist eine Aussparung die nicht mit meinen Kotflügel abschliessen.
Brauch ich dafür noch Zwischenstücke oder sind die Seitenschweller doch nicht für meinen Mondeo
mfg
Dirk

m.0.p

Kaiser
mit der "Aussparung" könnten das welche für den ST220 sein,der hat anders geformte Kotflügel vorne,die waren glaube ich etwas breiter

M

Marc,M

Gast im Fordboard
Um rauszubekommen ob diese Schweller richtig sind, wäre es das einfachste du gehst zu einem Ford Händler, mit deinem Fzg.Schein und dieser Teilenummer
und lässt mal nachgucken.

Wenn er diese Nummer eingibt dann weisst für welches Auto das ist.
Sollte es das richtige sein, kannst auch gleich Fragen ob es das einzige Teil ist,
oder ob du noch was brauchst.

Mehr kann ich dir leider momentan auch nicht sagen, da ich weniger Karosserie mach.

Gruß Marc

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Das ging ja flott Danke erst mal für die Antworten
Habe mir gedacht frage erst mal hier.Da ich nicht so das vertrauen zu meinen freundlichen habe.Wenn man denen was fragt wissen die sowieso keine Antwort darauf.
Ja habe schon gehört das der St vorne etwas Breiter ist wenn ich sie nicht montieren kann werde ich sie wohl wieder bei EBay verkaufen.
Wo bekomme ich den günstig Seitenschweller her am besten mit ABE kein Materialgutachten.

WolfgangTW31

Foren Ass
Das sind ST220 Schweller. Habe ich auch dran am normalen V6 BWY. Habe das vorne geglättet und den Spalt zugemacht. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Daran habe ich noch gar nicht gedacht sollte eigentlich nicht viel arbeit sein das anpassen reicht es wenn mann die Ecke rausmacht und mit Glasfaser einfach die Öffnung schließt damit es passt?
Wie wird der Schweller den von unten verschraubt einfach ins Blech oder gibt es dafür Extra Befestigungen.
mfg
Dirk

WolfgangTW31

Foren Ass
Könnte gehen mit GFK, ich habe jedoch so einen 2K Kunststoff Kleber dafür verwendet. Ist wirklich keine große Geschichte und die ST Schweller machen wesentlich mehr her als die vom Styling Paket.
Befestigt werden Sie fast Ausschließlich durch Kleben entlang der oberen Kante des Schwellers unterhalb der Tür und durch 2 Stege, die mit Halteclips am Fahrzeug befestigt werden. Da baust Du Dir mal am besten was aus Alu Winkel (Baumarkt) weil diese Kunststoff Clips von Ford brechen schon beim Auspacken durch.
Als Kleber verwende am besten Sikaflex Karosseriekleber oder was ähnlich haftstarkes.

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Wenn ich das jetzt richtig vertanden habe hast du die Schweller ganz normal montiert und dann die Öffnung nur zugeklebt.
Hast du sie vorne noch am Kotflügel verschraubt?
Hast du vielleicht ein Bild von vorne wie das dann fertig aussieht.
mfg
Dirk

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Hallo
Sind schon verkauft werde mir doch welche holen die ohne umbau passen

Oben