Seitenleisten neues Mondeo-Modell

teddy4you

Mitglied
Hi Leuts,
wie habt Ihr das Problem mit den fehlenden Seitenleisten gelöst? Die meisten Parkplatznachbarn sind ja nett und hinterlassen Dellen und Kratzer. Ich hatte schon mal im Autohaus gefragt, aber eine richtige Lösung hatten die auch nicht.
Danke schon mal für Euere Tipps!
t4y

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast

W

wotschi

Gast im Fordboard
Soweit mir bekannt ist, gibts nichts "Originales". Nur so selbst aufzuklebende Leisten, die potthässlich sind. Obendrein kriegt man diese nie ohne leichte "Wellen" aufgepappt. Darum bleibt mein Mondi so, wie er ist.

teddy4you

Mitglied
Der Händler will mal schauen, was er amchen kann. Bei einem Kunden in einer anderen Niederlassung ist sowas schon gemacht worden. Will versuchen mir mal paar Bilder zukommen zu lassen.

SF169

Foren Ass
Betrifft übrigens nicht nur Euch - mein 06er MK3 ist auch schon vom Einsparen betroffen.
Liebe Grüße
Stefan

patrick4939

Lebende Legende
Beim MK3 war das aber Ausstattungsabhängig ob welche dran sind oder nicht. Der ST 220 hat normalerweise nie welche. Möglicherweise aus Gewichtsgründen... ;)

W

wotschi

Gast im Fordboard
Beim meinem MKIII-V6 Ghia waren serienmäßig welche in Wagenfarbe darauf

Anhänge

• 2007 04 23.2 net.JPG
    2007 04 23.2 net.JPG
    553,8 KB · Aufrufe: 253
  • 2007 04 23.2 net.JPG
    2007 04 23.2 net.JPG
    553,8 KB · Aufrufe: 265
  • 2007 04 23.2 net.JPG
    2007 04 23.2 net.JPG
    553,8 KB · Aufrufe: 253
  • 2007 04 23.2 net.JPG
    2007 04 23.2 net.JPG
    553,8 KB · Aufrufe: 270

BigDaddy

Jungspund
Dann muß es doch die Leisten einzeln oder als Set beim Freundlichen geben???
Ist ja nicht so, dass die Seitenlinie zwischen den Faceliftmodellen geändert worden wäre, oder!?

BigDaddy

Jungspund
Habe gerade mal in der Bucht geschnöckert und das gefunden:

Artikelnummer: 140480263204

Vielleicht hilft das weiter...

der_ast

Megaposter
wotschi sprach von seinem MK III (ja, da gab es die Dinger auch einzeln). In diesem Thread gehts aber primär um den MK IV. Da sie beim MK IV, der ein komplett neues Auto ist, aber von Anfang an nicht mehr da waren, gibt es auch keine zum Nachrüsten.
Du könntest aber bei anderen Herstellern nachmessen - vielleicht passt ja zufällig was.

ng
Alex

W

wotschi

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
wotschi
....Du könntest aber bei anderen Herstellern nachmessen - vielleicht passt ja zufällig was.

Dürfte aber absolut Sch...e aussehen, da der Türverlauf beim MK4 abgerundet ist. Das könnte auch der Grund sein, warum es die Dinger nicht serienmäßig gibt. :denk

Anhänge

• MK 4 _ Türen.JPG
    MK 4 _ Türen.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 256
  • MK 4 _ Türen.JPG
    MK 4 _ Türen.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 250
  • MK 4 _ Türen.JPG
    MK 4 _ Türen.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 272
  • MK 4 _ Türen.JPG
    MK 4 _ Türen.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 263

der_ast

Megaposter
Optik ist immer Geschmackssache. Er hat nach Lösungsvorschlägen gefragt - ich hab einen gemacht. Ob mir persönlich diese Löung zusagen würde sei mal dahingestellt :D

ng
Alex

teddy4you

Mitglied
Danke erstmal für die Tipps. Vom Vorgängermodell passen die leider nicht. Händler will mir auch mal noch was vorschlagen. Aber Ford scheint zur Zeit nich so schnell zu sein :). Mit den Prospekten hängen die ja auch sehr hinterher ... :).

thunder13

Newbie
Hallo teddy4you,

hat Dein Mondeo an der Heckklappe den Ladekantenschutz in Edelstahl.
Wenn ja, kannst Du mal die Abmessungen posten.
Geht der auch über die Kante ?

Vielleicht passt er beim "alten" MK4

Thunder13

teddy4you

Mitglied
Also von der Optik her, sieht es wie Edelstahl aus. Wenn man darauf kloppft, dann wirkt es eher wie Plastik. Es muß da aber eine transparente Folie geben, die man aufziehen kann. MEin Händler kannte die aber leider nicht. Dabei steht sie in den Unterlagen von Ford selbst ...
Von der Breite ist die Abdeckung 123 cm lang. In der Form paßt sich sich der Stoßstange und dem Kofferraum an. Hoffe die Bilder helfen Dir etwas?

Anhänge

• Schutzblech4.jpg
    Schutzblech4.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 215
  • Schutzblech2.jpg
    Schutzblech2.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 208
  • Schutzblech1.jpg
    Schutzblech1.jpg
    77 KB · Aufrufe: 235
  • Schutzblech6.jpg
    Schutzblech6.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 209
  • Schutzblech5.jpg
    Schutzblech5.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 208
  • Schutzblech4.jpg
    Schutzblech4.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 199
  • Schutzblech2.jpg
    Schutzblech2.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 199
  • Schutzblech1.jpg
    Schutzblech1.jpg
    77 KB · Aufrufe: 245
  • Schutzblech6.jpg
    Schutzblech6.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 188
  • Schutzblech5.jpg
    Schutzblech5.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 188
  • Schutzblech4.jpg
    Schutzblech4.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 194
  • Schutzblech2.jpg
    Schutzblech2.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 203
  • Schutzblech5.jpg
    Schutzblech5.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 187
  • Schutzblech6.jpg
    Schutzblech6.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 198
  • Schutzblech1.jpg
    Schutzblech1.jpg
    77 KB · Aufrufe: 236
  • Schutzblech2.jpg
    Schutzblech2.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 214
  • Schutzblech4.jpg
    Schutzblech4.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 201
  • Schutzblech5.jpg
    Schutzblech5.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 202
  • Schutzblech6.jpg
    Schutzblech6.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 194
  • Schutzblech1.jpg
    Schutzblech1.jpg
    77 KB · Aufrufe: 237
M

mondi80

Gast im Fordboard
Hallo erstmal, bin neu hier,

habe ich extra für angemeldet gehabt damit ich auch zugriff bzw. Bilder hier im Forum von welchen Beiträgen die ich interessant finde, angemeldet.
Hab mir was gutes getan ;-) das hilft mir sehr ein Bild des Ergebnises von den ganzen Beiträgen zu machen.

Nun das hier genannte Thema kenn ich leider auch nur zu gut und war auch lange auf der Suche nach diesem Problem wie ich mir die Türen von Dellen die irgendwelche Heinis ungeachtet mal drauf tun.
Fest stand ein paar Seitenschutzleisten müssen her, nach langem googlen, war die Lösung einfacher und Näher denje..

Eine deutsche Firma namens Schutzleisten, Ladekantenschutz, Ladekantenschutzfolie und Türschwellerschutz für den perfekten Lackschutz die viele Produkte passgenau für das jeweilge Auto anbietet, fand ich Seitenschutzleisten aus einem stabilen Gummi-artigen Oberfläche wo innen eigentlich Kunststoff ist und mit 3M Klebetechnik an das Fahrzeug drauf geklebt wird.
Ich habe sie seit fast 6Monaten und bin sehr zufrieden wie auch begeistert!!! Sehr empfehlenswert! Sie halten auch der Waschstraße absolut stand!
Ich habe die Leisten genau auch dem Scheitelpunkt der Wölbung meines Autotürs angebracht, da wo leider auch eine Delle zu sehen war die jetzt gottsei dank überdenkt ist.
Ich muss sagen seit ich die Schutzleisten von schutzprofi.com habe habe ich keine weiteren Dellen an meinem Ford Mondeo erkennen können, sowie auch keine beschädigungen an den Seiten-Schutzleisten.

Schutzleisten-Rammschutzleisten - Produkte

Schutzprofi.com bieten außerdem noch Kofferraumwannen, Ladekantschutzfolien & Türschwellerschutzfolien (kratzfest in schwarz oder transparent und in 320mü dick!!) (ebenso besorgt & montiert),
zudem können die noch Einzelanfertigungen und acuh Universalprodukte.
schaut euch die Bilder auf der Seite an, da sind verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichen Schutzleisten und könnt euch ein Bild machen wie die auf meinem Mondi aussehehen.

FORD - Hersteller

Ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen der nach ähnlichem auf der Suche ist helfen.

Gruß mondi80

Tigra

Haudegen
Stell doch mal bitte Fotos ein. Das Ergebnis würde mich interessieren.

MondeoPower

Grünschnabel
Hallo die Seite ist klasse,

Foto´s wären noch besser :) , ich persönlich finde meine Mondeo ohne Leisten ja richtig geil aber ich ertappe mich immer wieder das ich mir Parkplätze suche wo weit und breit kein anderes Auto steht :)

Oben