Seit wechseln der Scheinwerfer Stoßstange locker

K

Kababy

Gast im Fordboard
Hallo ihr Lieben,

vor ca 5 Wochen habe ich ja meine Scheinwerfer wechseln lassen.
Da ist soviel schief gelaufen, da reichen die Zeilen hier gar nicht aus... ;)
Naja, ein Bekannter von meinem Vater hat ne Autoglas WS und die machen auch oft Scheinwerfer.. angeblich. Naja und da die das günstig gemacht haben, habe ich es halt dort machen lassen.
Um es kurz zu fassen:

Regelar (oder wie das Ding heisst) im rechten SCheinwerfer kaputt gemacht
Bei den Rücklichtern Kabel falsch angeschlossen, beim bremsen hörte der Blinker auf zu blinken und und und.... :(

Naja und zu guter Letzt ist mir seit einigen Wochen aufgefallen, immer wenn ich über 120 fahre, rappelt es im Bereich des linken Scheinwerfers.
Also haben wir uns das mal genauer angeguckt und es hat sich herausgestellt, dass die Stoßstange an der linken Seite sofort abgeht sobald man die anpackt... :(((( Diese Klammern wären wohl ausgeleihert und die meinten, dass sei NORMAL wenn man die Scheinwerfer wechselt.
Da das so Idioten sind, kann ich mir das nicht vorstellen.... deswegen frage ich Euch....

Brauche ich jetzt nur die neuen Klammern oder ne neue Stoßstange?
Kann ich die Klammern überall kaufen oder nur bei Ford?
Ist das viel ARbeit die einzusetzen? Soll ich das bei Ford machen oder wieder Bekannte machen lassen ;) diesesmal aber andere.
Bei Ford wird das sicher nicht billig oder??

HILFE.

Danke schonmal....

Ach ja... und wer das gerade liest und Ahnung hat... was kostet ne Umlackierung? Ist die Farbe dann egal oder gibt es Farben die teurer sind? (Kein Flip Flop Lack)

Kababy ;)

K

Ka-lien

Gast im Fordboard
die von ford machen dir das auch für umsonst

hatte auch mal die diese klammern abgebrochen.

die teile kosten eigentlich nur nen appel und nen ei

geht auch leicht selbst zu machen

kann man mit den klipsen von der tür vergleichen

Agamemnon

Triple Ass
Website
www.kaowner.de
Hallo,

die Klipse gibt es bei Ford zu kaufen, die kosten ca. 60 Cent pro Stück. Auf jeder Seite sind 4 Stück angebracht, das sollte also finanziell noch gehen ;-)
Und ja, es ist durchaus normal, dass da welche beim Abbauen der Stoßstange kaputt gehen, die muss nämlich zum Scheinwerferwechsel runter.

Bei der Komplettlackierung gibt es große preisliche Unterschiede, was sowohl am Lack, als auch an den regionalen Preisen und natürlich den Umfang der Lackierung liegt (Innenraum und Motorraum mitlackieren). Bei uns im Forum hat sich jemand letztens noch erkundigt, inklusive Ausbeulen und Spachteln kleinerer Schäden sollte das (innen und außen komplett) 1700 Euro kosten (normaler Metallic-Lack).

Ich habe aber auch schon mit Leuten gesprochen, die eine Komplettlackierung in Polen haben machen lassen und dafür gerade mal um die 1000 Euro bezahlt haben. Die Qualität war auch okay.

K

Kababy

Gast im Fordboard
Danke für die Antworten... dann werde ich morgen früh mal nach Ford fahren.

mhmm... extra nach Polen fahren ist denke ich nicht drin.. da habe ich ja die Differenz zu Deutschland an Spritkosten :D

Aber danke für die Info :)

K

Kababy

Gast im Fordboard
War wohl nichts für mal eben die Klipse erneuern... Ford will 60 Euro dafür haben.

Lasse ich da auf keinen Fall machen.

Habe auf der Arbeit nen KFZ Mechaniker, der macht mir das dann.. brauche nur noch die Klipse...

K

Kababy

Gast im Fordboard
Ich meinte auch zu ihm, da muss man doch nur die Klammern wechseln, da meinte er, dafür müsse man die ganze Stoßstange abmachen.

Die sind da eh behindert.. gehe da nicht gerne hin.

Aber da die ganze Familie von meinem Freund dort ihre Autos kauft, musste ich wenigstens fragen gehen :D

Jörni

Kaiser
was nen das für ein autohaus, als mein KA zur tüv-abnahme letztens in meinem Autohaus war, da war meine Stoßstange an der seite lose, war noch nicht richtig verklebt nach dem frontumbau. wo ich dann das auto abgeholt habe, habe die unaufgefordert die ganze stossie kostenlos festgemacht und die klipse für die seitenverkleidung gab es kostenlos mit dazu :D

K

Kababy

Gast im Fordboard
Hammer....

Man bedenke, dass der Vater von meinem Freund eine Fahrschule hat und schon 6 Autos da gekauft hat.. NEUWAGEN und es nicht die letzten sein sollen.... das ist ja echt ein Witz.

Da gehe ich nie wieder hin.

pum82

Foren Ass
Also, nur die Klipse erneuern und dafür 60 Euronen zocken? Denen würde ich den Vogel zeigen. Ich musste das nach dem Einbau der Angel-Eyes Scheinwerfer in unserem Ka auch machen weil eben nicht alle heil geblieben sind. Schnell welche für wenig Geld gekauft, eingesetzt und rangeklipst. Das ist lächerlich für sowas soviel Kohle zu verlangen.

Oben