Seilzug an Motorhaube nachspannen?

M

momaster

Gast im Fordboard
Hallo liebe Forum-Gemeinde :)

ich hab ein kleines Problem mit dem öffnen der Motorhaube.
Wie ich schon erkannt habe liegt es daran dass das Seil ziemlich
ausgeleiert ist und ich wollte Fragen ob man das Seil nachspannen kann?
Wenn ja wie?


Ich muss nämlich den Hebel unterm Lenkrad ziemlich weit zu mir ziehen und er öffnet nicht immer beim ersten mal..
:(
 
W

whiteST

Gast im Fordboard
Nachspannen kann man nichts ...

Hast du das Schloss schon geschmiert bzw. geschaut ob alles leicht gängig ist? Steht die Motorhaube unter Spannung?
 
M

momaster

Gast im Fordboard
oh das ist schade..
ja geschmiert habe ich es da ja ziemlich viel dreck da dran kommt und sich im laufe der zeit ansammelt.
meiner meinung nach ist es zu leichtgängig, also den hebel kann man eben zu weit ziehen, die haube sollte ja schon relativ schnell aufgehen beim ziehen.
unter spannung steht die haube nicht, also wenn dann ein bisschen da ich die beiden Plastikhalter etwas höher gedreht habe damit die haube nicht auf der karosse aufliegt.
 

daniel2188

Doppel Ass
Registriert
19 März 2008
Beiträge
174
Alter
36
Ort
57368,Lennestadt Elspe
Du kannst mal versuchen beim Ende des Haubenzuges am Schlossträger einfach nen Kabelbinder vor dem Plastiknippel zu befestigen; damit wird der Haubenzug ja theoretisch kürzer. Ich hab das schon mal gemacht und es hält doch erstaunlich lange, außer du machst sieben mal am Tag die Haube auf. :happy:
 
M

momaster

Gast im Fordboard
Das hört sich doch gut an, hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen ich Depp :applaus
danke auf jeden Fall für den tipp, werde es nachher mal ausprobieren und bericht erstatten ^^

_________________


hat geklappt mit dem Kabelbinder :D fast wie neu, jetzt muss ich mir wenigstens keine sorgen mehr machen das ich den hebel aus der Verankerung
reiße :applaus
 
Oben