Grisu2504

Doppel Ass
Registriert
24 Juli 2004
Beiträge
169
Alter
62
Ort
Nörvenich
Hallo,
kann mir einer von euch sagen ob der Motor im Scorpio95 (2,0L 136 PS) der vom RS 2000 ist?
Habe da mit einem Bekannten drüber geredet, ich meine ja.
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hallo,


ich meine hier schon einige Male gelesen zu haben dass der Motor aus dem Escort übernommen wurde, und von 150ps (warum auch immer) auf 136 PS gedrosselt im Scorpio verbaut wurde.
 
7

7uptrinker

Gast im Fordboard
Das ist scheinbar der selbe Motor nur mit einigen unterschieden:

- Anderer Kopf (geringeres Verdichtungsverhältnis / andere Wasserführung)
- andere Ölwanne
- andere Ansaugbrücke
- anderer Abgaskrümmer
- anderer KAT
- anderes Motormanagement (Steuergerät)

sieht gleich aus, ist aber eigentlich doch wieder alles anders. Wie meistens halt.

Gruß

Flo
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
der motor wurde von spitzenleistungen in hohen drehzahlen verändert zu höherem drehmoment in gemäßigteren touren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
886
K
Oben