Scorpio Startprobleme

S

scorpio2.9 24v

Gast im Fordboard
Hy leuts

ist nen tollen samstag. bin mit meinem scorpio zur waschanlage stelle ihn in der Anlage ab und muss dann nochmals retour in die blöde mulde fahren.

ER läüft nicht mehr an???? :wand Radio geht Licht i.o FFb i.o Alarmanlage i.o?

Was könnte das sein? Wichtig die Waschanlage ist nicht gelaufen also kein Wasser oder so am Wagen

Wenn man am schlüssel dreht machts vorne einmal klack und das isses.

Scorpio 95er 24v 138'000 km

ps Batterie 1/2 Jahr alt original Ford /Alternator und Laderegler beim letzten Service auch neu. (Bei 130'000km)

Hat jemand ne idee?? :idee ?(

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
So wie sich das anhört, ist der Sicherheitsschalter der Kraftstoffeinspritzanlage raus.
Das heißt das bei einem Unfall oder einer starken Erschütterung der Schalter rausspringt und damit die Kraftstoffzufuhr abschaltet.
Der Schalter ist hinten am Heck.
Bei der Limousine neben dem Schließdorn und beim Turnier hinter der rechten Rückleuchte.
Ist so ein roter Knopf, der muß reingedrückt werden.
Gruß
Scorpio Mike8)

Sonic2000

Kaiser
Lose/oxidierte Batterie-/Starterkabel, defekter Starter, tippe auf sowas in der Art...
Das Klacken ist der Magnetschalter, der anzieht und den Starter einspuren will, dieser läuft aber nicht an. Mal Spannung am direkt am Starter messen...

S

scorpio2.9 24v

Gast im Fordboard
danke leute

ist zwar sch... kalt heute bei uns in aber ich werde mich später mal in der garage gemütlich einrichten und diese beiden sachen mal testen halte euch auf dem laufenden.

gruess aus der CH

robi :happy:

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
hatteich bei meinem kürzlich auch! Bei mir war der Anlasser hinüber.
MFG

Granada92

Foren Ass
Wie ich bereits dir in einem andern Ford-Forum geschreiben habe:

Anlasser feste? würde den mal als aller aller erstes testen.

Auto aufbocken, Getriebe Stellung P, Zündung an, und den Anlasser mal brücken ( am besten Kabel vom +Pol der Batterie zur kleinen Klemme am Anlasser ( nicht an die Große, wo das dicke Rote Kabel hängt , dort könntest du auch drann gehenm, dort ist auch +Strom. Dann siehste ja, was passiert, ober er dreht, oder nicht, oder nur klickt!

S

scorpio2.9 24v

Gast im Fordboard
Hallo leuts

also hab den wagen von der garage abgeholt NIX mit Anlasser !! Prüft wenn ihr dieses Phänomen habt die Sicherungen für A: Aschenbecher+Sitzheizungen und B: Motorelektrik.

lacht mich nicht aus aber genau diese beiden sicherungen hat er getauscht. ?( :wow

bevor dumme kommentare kommen wegen punkt A! Wenn man an den sitzheizungsschaltern etwas macht kann dieses genau das auslösen. seit also vorallem beim lampenwechsel dort extrem vorsichtig. hab gleich 2 neue beim ford garagisten geholt. 56 Sfr für beide neu und OVP;-)

tja manchmal staune auch ich über zusammenhänge bei ford.......

95Scorpio

Foren Ass
Hoi Robi.

Von diesen Sicherungs-Zusammenhängen gibt's noch viel mehr:

- 93er 4x4 Kombi elektrische Spiegelverstellung -> Radio und CD auch tot, obwohl nicht aufgeführt

- 95er 24V Kombi: Wenn irgendetwas nicht funktioniert und die dazugehörige Sicherung ist ganz -> Sicherung für Stromspar-Relais (oder wie das Ding auch heisst...) prüfen, ist meistens tot.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Oben