Scorpio MKI bj. 93 Ghia Cosworth

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
hallo leute...

ich hab schonwieder ein problem mit meinem zweier... diffi kaputt -_- beim wenden auf der straße hats geknallt und dann war schluss... nunja ...

ich liebäugle grad mit einem 1er Fließheck...

Daten

bj. 93
2.9 24V Cosworth
"Dunkelblau" Metallic
Volleder
NSW
Tempomat
Schiebedach
Innenraumüberwachung
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Elektrisch verstellbare Sitze Vorn/Hinten
Sitzheizung
klimaanlage
Umfeldbeleuchtung

(Unverbastelt)

und sonst alles was ein cossi bzw Ghia halt hat :/

das auto habe ich heute besichtigt und es sieht sehr gut aus...

Motor hat 60.000 runter (So sieht er auch aus... -> schnurrt selbst im kalten zustand wie ein neuwagen) getriebe ist toppi in ordnung das auto ist von einem alten (70 jahre alt) granada und capri liebhaber bzw restaurateur und komplett durchrepariert und restauriert.
neuer auspuff neue bremsanlage neue frontscheibe mit keil ...

kann das auto günstig erwerben und wollte gern eure meinung erfahren...

ich brauche ein robustes auto was mich durch den alltag bringt und auch vernünftige elastizitäten auf die straße bringt. von der austattung ist er ja selbst noch höher als mein zweier und irgendwie sogar noch bequemer...

ist so ein wagen für 2000 euro angemessen?

wie schaut es aus wie fahren sich solche motoren? robust und stabil soll er ja sein oder?!

wäre lieb wenn ihr mir einige tips bzw infos geben könnt :)

gruffti

Foren Gott
...nein, 2000,--EUR sind nicht angemessen, dafür würdest Du ihn von mir nicht bekommen.

Vorschalg, wenn Du ihn nicht nimmst, zahle ich die 2000,--EUR und Du bekommst 200,--EUR Vermittlungsprovision....

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
oha... das klingt positiv...

falls fragen auftreten warum der herr den wagen abgeben will...

seine frau wünscht zweier zu fahren :) von daher soll er weg.. und die familie hat auf dem gehöft 4 zweier limousinen stehen *traurig*

also der erste beitrag freut mich schonmal...

das problem ist nur leider das ich dringend ein auto brauche... mein 2er fährt nimmer und mein corsa ist für die langstrecke kaum zu gebrauchen

Jeb2k

Haudegen
und einfach das differenzial ersetzen ?

oder hats da noch mehr zerlegt ?

das differenzial gibts recht günstig wie ich finde in der bucht ...

definitiv günstiger und mit weniger aufwand verbunden als ein neues auto mit abmelden abmelden .. bla bla bla

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
mein automat im zweier macht sowieso riesen schwieirigkeiten und wird auch bald kommen... :(

Jeb2k

Haudegen
da kann ma sich zwar auch a "neues" holen ,aber gut ich weiß auf was du raus willst ...

eine frage noch, was ist eine umfeldbeleuchtung ?

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
tür mit licht... sprich boden wird beleuchtet ^^

ps : an all die andern... eure meinung ist erwünscht :) brauche ein wenig beratung

Markus...

Triple Ass
Wenn der Zustand wirklich so gut ist wie oben beschrieben dann scheint das doch eine der wenigen Möglichkeiten (die in Zukunft ja noch rarer werden) einen vollausgestatteten 1er Scorpio zu bekommen und dann auch noch ein Cossi. Ich habe mir in letzter Zeit auch immer wieder (wenn ich zufällig welche hab stehen sehen zum Kauf/Verkauf) Scorpios (1er und 2er) angeschaut. War oft überteuert und ziemlich runtergeritten, war schon auf der ersten Blick oft zu sehen. Von daher, wenn du dir den Unterhalt leisten kannst/willst würd ich zuschlagen! ;)

Nach der guten Bescheibung oben wüsst ich jedenfalls keine Argumente dagegen. Oder ist dir doch was aufgefallen, was kritisch stimmen könnte?!

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
ja der verbrauch ist mir aufgefallen...

der herr sagt landstraße 140 und autobahn reisegeschwindigkeit 180 ... er würde das auto mit 8-9 litern fahren...

ich brauche mit meinem zweier ca 14l durchschnittlich bei identischer fahrweise wie er...

aber sonst wirklich ein schöner einser ich habe kein mängel gefunden...

der motor sieht wirklich wie neu aus... kein schmutz kein öl kein dreck...

gruffti

Foren Gott
...der MKI (zumindest meine) ist tatsächlich bei konstanter Autobahnfahrt (laut BC 160 km/h) mit 10.5 Liter ausgekommen.
Und wenn der Herr wenig gebraucht hat, hat er auch sanft beschleunigt. Schön für das Getriebe....

Mein Angebot gilt und war durchaus ernst gemeint....

K

Kim

Gast im Fordboard
Ich bin gestern das erste Mal zu dem Vergnügen gekommen, einen 1er Cossi probefahrenzukönnen ...

Fazit: super bequem (ich bin etwas breiter), wenn man cruist, ist das herrlich, sehr ruhig, super Durchzug!! Und wenn man den langen Pin durchtritt, kommt der Spaßfaktor zu Tage ... :mua Ich hätte nie gedacht, daß ein Auto von der Größe so abgehen kann ...

Wenn ich die Möglichkeit hätte, mir einen zu holen, würde ich es sofort machen ...

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Hallo,

wie hoch ist denn die Gesamtlaufleistung? Wie sieht das überall mit Rost aus? Felgen korrodiert? Irgendwo ein reparierter Unfall- oder Rostschaden?

Wenn der so gut ist wie Du sagst, dann finde ich den für den Alltag (besonders im Winter) schon fast zu schade.

Tschüß
:happy:

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
also er hatte an den radläufen hinten rost... der wagen hat neue reperaturbleche eingeschweisst bekommen... wurde alles schön lackiert.

felgen sehen super aus... kaum bremsstaub eingefressen... schön gewienert aber nix korrodiert.

es ist der klassische fall eines garagen / ältere herren autos nur eben doch bewegt und gepflegt von einem oldtimer restaurateur der von p7 bis granada coupe alles aufbaut und das mit sehr viel liebe... gesamtlaufleistung bewegt sich um die hundert bis hundertzwanzig tausend.

selbst das automatikgetriebe öl war rot wie blut... meins färbte sich immer nach 2 wochen braun...

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
so wie Du ihn beschreibst, ist er eigendlich mit Geld kaum zu bezahlen (Individueller Wert!!!) und ich würde dich erwürgen, wenn Du da nicht zuschlagen würdest.
Ich sag nur, alltagstauglich in jeder Hinsicht und das ist mein voller ernst. Nur wie ein anderer schon sagte: für den Winterbetrieb zu schade, sowas gehört eigendlich gnadenlos in Sammlerhand.

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
ich danke euch herzlich für eure beiträge... ich werde nächste woche wieder kontakt aufnehmen ich will den wagen haben!

ich versuch heut mal meine handybilder ins inetz zu stellen ^^

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
so hab grad telefoniert...

ich nehm den einser! kann ihn sogar mit meiner limousine noch verrechnen als schlachter...

ich halt euch auf dem laufenden :)

Jeb2k

Haudegen
irgendwie muss ich mir die tränen verkneifen wenn du sagst dass du deinen schlachtest, und in dem photo unter deinem namen steht so ein schöner zweier :-(

aber wenn du schon schlachtest, ich glaub ich könnte eine felge von deinem brauchen :) (sieht zumindest so aus als hättest du die gleichen wie ich )

also wenn der typ die sachen verscherbeln will ....
bei mir hat eine felge an batscher und ist chronisch unrund ...

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
meine freundin konnte sich ihre tränen heute auch nicht zurückhalten als vor uns eine zweier limousine identisch wie meine fuhr.

wir hängen schon sehr an dem auto... aber es soll nicht der letzte gewesen sein...

ich möchte gern den cosworth und sie soll dann später mal einen zweier bekommen... so einen wie "unseren" :)

gruffti

Foren Gott
...verstehen kann ich das. Obwohl ich nur Ärger mit dem MKII-Cossie habe, hat auch meine Frau ihn tief in ihr Herz geschlossen.

Seltsamer Weise hat keiner der MKII-Cossies jemals gemuckt, wenn sie dabei war. Muss ich mal drüber nachdenken......

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
war bei mir genauso ... Lol...

meiner hatte zu tun mal 200 km autobahn zu fahren... mit meiner frau on board gings gleich mal nach italien und zurück ohne große probleme...

naja nur der 4te gang hatte sich verabschiedet...

ABER... immerhin kein motorplatzer *G*

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
WOHOOOOO

heute ist es so weit... spätestens 19 uhr zum heutigen tage werde ich den einser cossi mein eigen nennen :)

ich mach dann gleich ganz viele bilder und so *freu* :)

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
Sooo ^^

vorhin geholt und überglücklich...

mein 1er fließheck ist da :)

klingt gut... zieht gut... sitzt sich bequem... tolles auto...

*glücklich*

Markus...

Triple Ass
:bilder :D

Herzlichen Glückwunsch zum Schmuckstück!

Wünsch dir lange Freude mit dem Fahrzeug und allzeit gute (v.a. unfallfreie) Fahrt!!!

Gruß,
Markus

PS: Unser 1er Fließheck vermiss ich ja doch immer mehr... :cry:

Oben