Scorpio MK1 24V - Kompatible Ersatzteilliste

vuli

Mitglied
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
50
Ort
61279
Hallo allerseits,

ich will in diesem Thread mal eine Liste mit kompatiblen Teilen für den MK1 Cossi zusammenstellen, da die Ersatzteile von Ford mittlerweile knapp werden.

Edit:

habe das Ganze jetzt mal anders gemacht. Im Anhang gibts eine eine Excel Tabelle mit dem Teilen.

Ergänzungen bitte posten, ich füge sie dann ein und lade die Tabelle neu hoch. :)

Grüße,
vuli
 

Anhänge

  • Scorpio 24V Cosworth 1991-1994 kompatible Teile.zip
    5,1 KB · Aufrufe: 259
  • Scorpio 24V Cosworth 1991-1994 kompatible Teile.zip
    5,1 KB · Aufrufe: 252
  • Scorpio 24V Cosworth 1991-1994 kompatible Teile.zip
    5,1 KB · Aufrufe: 260
  • Scorpio 24V Cosworth 1991-1994 kompatible Teile.zip
    5,1 KB · Aufrufe: 248

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Hallo, wäre ganz cool wenn noch mehr Teile von fremden Fahrzeugen zusammen kommen die im Scorpio 24V passen, denn leider werden die Teile wohl wirklich knapp!:(
Was hat Ford denn eigendlich vor, wollen die den Scorpio unbedingt sterben lassen weil sie keine Teile mehr liefern können?
Mir ist vor ein paar Jahren mal der Servoschlauch geplatzt, Ford selbst hatte ihn nicht mehr, der Typ von der Werkstatt der mir das Ding eingebaut hat meinte er musste ihn angeblich aus England bestellen, er meinte der Schlauch hat mit Lieferung schon über 200 Euro gekostet, inclusive Einbau war ich dann ich glaube über 350 Euro los!
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Moin ,

Ist zwar etwas OT , aber einen Servoschlauch macht jeder Hydraulik "fritze" , kostet nicht die welt !

Ich kann zwar zu den speziellen Motorteilen nichts sagen , aber in England gibt es noch sehr viel , auch Ventildeckeldichtungen :D .

Für die Bremssättel hinten gibt es Rep-Sätze , weiß nur nicht mehr von welchem Hersteller :wand1
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben als entweder auf Gebrauchtteile zurückgreifen, Meterware verwenden oder teuer nachfertigen lassen. Meine Servorücklaufschläuche hab ich aus Meterware hergestellt. Zu bekommen bei jedem Hydraulikfachbetrieb.
Kats lassen sich zur Not noch aus Universellkats zusammen schweißen, oder man bestellt billige Reproteile aus GB. Schwieriger wird es bei Elektronikteilen. Ich vermute, dass mein Drosselklappenpoti nicht mehr 100%ig ist (Leerlauf sackt beim Einlegen einer Fahrstufe stark ab), aber da einen guten zu bekommen....
 

trabantilux

Newbie
Registriert
24 Januar 2011
Beiträge
5
Alter
65
Ort
96157 Ebrach
Manchmal hat man das Gefühl, Ford will es gar nicht, dass man ein älteres Modell aus ihrer Produktion fährt. Bei meinem letzten Besuch beim "freundlichen" Händler wurde mir zB gesagt, dass man froh ist, als beim Abwrackwahnsinn ziemlich viele Sierras und Scorpios platt gemacht wurden. Eigentlich versteht man solch ein Denken nicht...........siehe BMW und Mercedes (und mittlerweile fängt man auch bei VW damit an), dort gibt es extra Abteilungen, die sich nur mit älteren Fahrzeugen beschäftigen. Ford sollte sich als mit einer der ältsten Fahrzeughersteller mal davon eine "Scheibe" abschneiden und ein wenig umdenken....
 

Cheetah

Doppel Ass
Registriert
28 November 2006
Beiträge
119
Alter
46
Ort
nahe Innsbruck
Hallo zusammen,

daß Ford kein Interesse hat, alte Fahrzeuge am Leben zu erhalten, sollte jedem von uns klar sein.
Anbei ein paar Ersatzteile aus einem potentiellen Spenderfahrzeug - für das Amaturenbrett:
amd0305b5_virage_volante_interior.jpg

http://www.astonmartins.com/virage/images/amd0305b5_virage_volante_interior.jpg

Ironiemodus an
Was bin ich froh, daß ich hier preiswerten Ersatz für einen defekten Schalter der Fahrzeugbeleuchtung oder für die Heckscheibenheizung finden kann.
Ironiemodus aus

Viele Grüße,

Marcel.
 

vuli

Mitglied
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
50
Ort
61279
Bei ford is das schon ziemlich bescheiden mit ersatzteilen...

Hoffe die teileliste bringt bisschen was, muss halt noch vieles rein aber hatte noch keine zeit.

Ne idee hätt ich noch: Wenn jemand sich mit html auskennt könnte man das ganze auch bisschen komfortabler auf ner webseite einrichten ;-).

Grüße,
vuli
 
Oben