W

w_pieper

Gast im Fordboard
Hallo Scorpiogemeinde,
leider will mein Scorpio II sich nicht wieder aufschließen lassen, alle Schlösser mucken (Kombi).
Wie komm ich nun wieder rein, ohne eine Scheibe zerschlagen zu müssen??
mfg
Wilhelm

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Das alle Schlösser auf einmal defekt sind kann ich mir nicht vorstellen.
Bestimmt ist der Schlüssel abgenutzt.
Versuch mal einen anderen Schlüssel (Masterschlüssel).
Was ist mit deiner Fernbedienung?
Reagiert die nicht.
Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)

W

w_pieper

Gast im Fordboard
Hallo,

wies so geht: Der Scorpio soll im Frühjahr ausgesondert werden, da wollte ich nix mehr investieren.
Das Zündschloß habe ich noch ersetzt, das Fahrertürschloß nicht, hab dann immer beifahrerseits aufgeschlossen.
Nun tut das aber auch nicht mehr.
Kofferraum? Ist eh ne Schwachstelle vom Ford.
Bei unseren Mondeos war das auch sofort kaputt.

Naja - nun steh ich da und kann nur noch von außen reinschauen, Mist.

mfg
Wilhelm

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

die Scorpio 2 haben Doppelverriegelung, wenn die aktiviert ist hilft dir Scheibe einschlagen auch nicht, dann gehen die Türen auch nicht mit dem Innenhebel auf!!!!

Ich hatte den Fall auch schon mal, allerdings war es bei mir ein Schlachtwagen, haben von außen ein Loch ins Blech geschnitten damit ich an den Türmechanismus ran kam.

Aber ich denke das es irgendeine Möglichkeit geben sollte, wenns hier keiner weis mal beim Händler nachfragen.

Gruß
Michael

W

w_pieper

Gast im Fordboard
Original von Scorpio Mike
..
Was ist mit deiner Fernbedienung?

Nachdem die FB vor Jahren nicht mehr funktioniert hat, hatte ich die Batterie gewechselt, tat danach aber auch nicht. Deswegen hatte ich die Fernbedienung ganz abgeschrieben, aber vielleicht war das falsch??
Jetzt habe ich den Hinweis bekommen, man müsse nach dem Batteriewechsel die Fernbedienung neu anlernen. Stimmt das??
Und: Wo gibts denn eine Anleitung dazu?
(Suchbegriffe "Fernbedienung lernen" haben mir hier im Forum nicht weitergeholfen.)

mfg
Wilhelm

Jeb2k

Haudegen
wie war das mit dem anlernen gleich noch ....
zündschlüssel von position 1 auf 2 viermal hin und herdrehen bis ein gong ertönt und dann eine taste der fernbedienung drücken
das wars

wegen der anleitung zum knacken:
wer würde den freiwillig an scorpio klauen wollen ....
es klaut doch kein mensch ein 10 jahre altes auto...

95Scorpio

Foren Ass
Hallo.

Fernbedienung nach langer "Batterie-Tot-Zeit" wieder anlernen:
- "Öffnen" drücken auf Fernbedienung
- Innerhalb ein paar Sekunden mit dem Schlüssel öffnen

Funzt also bei Dir auch nicht...

Ich glaube nicht, dass Deine Schlösser alle kaputt sind, das Geld für's Zündschloss hättest Du besser in neue Schlüssel gesteckt, dann würde alles funktionieren.

Wer hat Dir denn gesagt, dass das Zündschloss kaputt ist?

Hast Du nur noch einen Schlüssel?

Masterschlüssel (rot) nicht mehr vorhanden?

En Gruess

Urs

W

w_pieper

Gast im Fordboard
Original von 95Scorpio
Fernbedienung nach langer "Batterie-Tot-Zeit" wieder anlernen:
- "Öffnen" drücken auf Fernbedienung
- Innerhalb ein paar Sekunden mit dem Schlüssel öffnen

Funzt also bei Dir auch nicht...
:-(((
Ich glaube nicht, dass Deine Schlösser alle kaputt sind, das Geld für's Zündschloss hättest Du besser in neue Schlüssel gesteckt, dann würde alles funktionieren.

Wer hat Dir denn gesagt, dass das Zündschloss kaputt ist?
Die Werkstatt. Der Schlüssel ließ sich im Schloss auch nicht merhr drehen.
Ich habs dann selber ausgebaut und ein neues eingebaut, danach funkte alles prima....
Hast Du nur noch einen Schlüssel?

Masterschlüssel (rot) nicht mehr vorhanden?
Nee, Schlüssel hab ich noch mehrere. Aber geschlossen hab ich zum Schluß nur noch mit dem roten.

Und: Freiwillig klaut dies Auto niemand und wenn, dann läßt er es nach 500m garantiert am Straßenrand stehen.

mfg
Wilhelm

W

w_pieper

Gast im Fordboard
Original von scorpio85
Wieso ist es um ihn so schlimm bestellt?
Er mags halt nur wohltemperiert: Über 30°C springt er nicht an (oder wenn der Motor navh längerer Fahrt zu heiß wurde, dann muß man ~10Minuten warten) oder zu kalt - dann fliegt nach 100m Fahrt der Gang bei der Automatik raus. Dann muß ich erst 5Minuten im Standgaß und mit Wahlhebel auf "D" warten, bis er denn Gang wieder findet. Danach gehts dann den ganzen Tag problemlos (aber bitte keine zu großen Pausen einlegen!).

War schon zweimal wegen des Getriebes im Service, war nur teuer, hat aber nix genutzt.

mfg
Wilhelm

W

w_pieper

Gast im Fordboard
Fernbedienung: War mal heute bei Ford, hab meine testen lassen, aber der Mensch hatte so recht keine Lust dazu. Eine neue hätte er mir gern verkauft - soll 187EUR kosten. Nein, ein Gebrauchtwagen war nicht dabei. War nu die Fernbedienung. Nee, war auch nicht mit Brillianten besetzt. Halt nur die simple Fernbedienung. Da frag ich mich doch, ob man die vielleicht zu heiß gebadet hat?

mfg
Wilhelm

B

Butje

Gast im Fordboard
Meine FB wollte auch nicht mehr. Habe 2 neue Batterien beim freundlichen geholt- 15,95... Beim auspacken mußte ich aufpassen, daß mir der Goldstaub nicht rausrieselt.

Egal, neue Batterien rein- nix. Der freundliche hat die FB geprüft und festgestellt, daß kein Signal rausgeht. Klasse, also kaputt. Mit leben oder neu kaufen.

Bin nach Hause, habe die FB zerlegt. Sind ja nicht viele Teile udn es wart eine ganze Menge Dreck drinnen. Habe alles schön sauber gemacht, wieder zusammengeklickt und das Schlüssel-Umdreh-Anlern-Spiel gespielt.

-> Die FB ist gar nicht kaputt, war sie auch nicht, sondern einfach nur verdreckt. Ich habe den Wagen erst seit 3 Wochen zugelassen und der Vorbesitzer hat meines Erachtens 0 Euro in Wartung und Pflege gesteckt.

Aber ist schon erstaunlich, dass die beim Ford nicht drauf kommen, daß sich da Dreck sammelt und einfach nur mal gesäubert werden muß. Oder es einem einfach nicht erzählen.

Finde ich nicht so freundlich...

C

charly991

Gast im Fordboard
Hallo wenn du keine elektr. Fensterheber hast kannst du mit etwas Geschick und Glück die Scheibe herunterschieben, habe ich schon mehreren Autos gemacht.
Sonst bleibt dir nur der gute alte Draht, dafür die Tür vorsichtig abhebeln so das der Draht durchgeht und dann viel Glück beim Angeln.

Oben