scorpio I 2,0 dohc kopfdichtung

K

klaus 199

Gast im Fordboard
hallo leute,mein scorpio dohc hat ölverlust auf der ansaugseite.ventildeckel+öldruckschalter überprüft muss die kopfdichtung sein.
ich bin schraubermässig etwas eingerostet deshalb bitte ich um mithilfe.
meine unsicherheit bsteht darin das ich nicht weiss wo der kettenspanner sitzt und wie man mit dem teil umgehen muss.im forum lese ich ständig nur verflixt vorsichtig!
desweiteren muss man die (neuen)kopfschrauben nach 1000 km auch noch nachziehen?
also ran an die tasten hilfe ist gefragt
vielen dank im vorraus
 
Z

zwergwichtl

Gast im Fordboard
Hallo!
Der Kettenspanner sitz vorn an der Stirnseite, da läuft auch die Kette. Die Kopfschrauben brauchen nicht nachgezogen werden. Auf jeden Fall einen neuen Kettenspanner verbauen!

Gruß Tony
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also solange das Öl nur nach außen läuft, würde ich nix machen, hatte ich am Sierra DOHC auch schon, besonders als ich 5W40 drinnen hatte, bei 10W40 war es wieder gut bzw. nur noch geringer Ölverlust. Bin damit ca. 30TKM gefahren, bis ein Baum mich bremste.
 

el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
61
Hallo Klaus,
solange er ölt, weißt Du dass Öl drin ist :D

ok, Spaß beiseite.
Wenn es nicht zu viel ist, würde ich nichts machen ausser vor dem nächsten TÜV eine gründliche Motor- und Unterbodenwäsche.
Wenn Du der englischen Spracke mächtig bist, schaust Du am besten mal hier.
Zum Kettenspanner ist zu sagen, dass er eigentlich nur einmal eingesetzt werden kann. Notfalls kann man ihn aber auch wieder zurückstellen, jedoch auf die GEfahr hin, dass er irgenwann rausfliegt.
Irgendwo gibt es dazu auch Tipps im Netz.
Viele Grüße
Michael
 
Oben