Scorpio geht aus!

S

Sculldriver

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe einen Scorpio 2,9 BJ '94 und folgendes Problem:

Das Auto geht während der Fahrt oder auch im Stand plötzlich von selbst aus. So als würde man den Zündschlüssel zurückdrehen. Dabei leuchtet die komplette Zündungsanzeige. Nach einer gewissen Zeit (3 Sekunden - 15 Minuten!!!). Das passiert sowohl auf der Autobahn als auch vor der Ampel. Zeitenweise mal öfter, dann mal 3 Wochen nicht.

Kann mir jemand helfen??

Elektrotechnisch sei noch die Wegfahrsperre zu erwähnen, welche ich vor jedem Fahrtantritt per Fernbedienung deaktivieren muss, sonst geht nix an!

Danke im Voraus,

:gaehn Sculldriver :gaehn
 

Santa_Maria

Eroberer
Registriert
14 Juni 2003
Beiträge
89
Hallo

Müsstest die Wegfahrsperre ausbauen und an den kalten Lötstellen neue Lötpunkte setzen.

Gruß

Stanisa
 
C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen!

Habe ja auch das Problem mit der Wegfahrsperre.

Nachdem ich den ganzen Tag dabei gesessen habe, um dieses blöde Modul auszubauen (nur eine Schraube ließ sich vernünftig lösen, die anderen waren zu allem Überfluss auch noch verklebt) habe ich es ja schlussendlich doch noch herausbekommen. grrrrrrr. :mp: :mp: :mp:

Habe dann gleich mal das Modul aufgeschraubt.

Bei einem (ich schätze) Relais (ingesamt gibt es scheinbar zwei Relais, nämlich die beiden schwarzen grossen Module) sieht ein Lötpunkt dunkel verfärbt aus.

Sind das die sog. kalten Lötstellen?
 
C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hallo!

Habe zweimal versucht, es nachzulöten.

Leider ohne Erfolg. Das "Ding" ist also endgültig im "Eimer".

Dann beibt wahrscheinlich nur noch Überbrücken.

Kann mir jemand eine PN zukommen lassen, wie man am besten überbrückt (wenn möglich mit Pin-Belegung)?

Gruß Jens
 
Oben