Hallo allerseits,
ich habe seit längerem folgendes Problem: Mein Cossi wird nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt immer genau auf dem unteren Ende des Normalbereichs. Lediglich im Stop & Go Verkehr geht sie bei den derzeitigen Außentemperaturen fast bis zur Normalmitte hoch. Sobald es jedoch wieder vorwärts geht sinkt sie wieder ab.
Das Thermostat hatte ich als erstes im Verdacht, das habe ich aber mittlerweile schon zum drittem mal getauscht, weil ich vermutet habe dass mir nicht das richtige für den BOA Motor gegeben wurde. Das aktuell verbaute ist original von Ford.
Der Viskolüfter war fest, den hab ich aber mittlerweile auch getauscht, immer noch hat sich nichts gebessert.
Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder irgendeinen Tipp für mich?
Kann es wirklich sein dass mir drei mal das falsche Thermostat gegeben wurde? Oder liegt der Fehler irgendwo anders?
Danke im Vorraus,
vuli
PS: Nur zur Vollständigkeit: Der Wärmetauscher hat durchfluss, ist also nicht zu und die Temperaturanzeige ist auch korrekt. Da sich mittlerweile schon ziemlich viel Benzin im Öl gesammelt hat, habe ich den Klimakühler vorne abgeklemmt und fahre mit einer Pappe vor dem Kühler durch die Gegend, so kommt er immerhin halbwegs auf die Normaltemperatur und das Benzin verdampft.
ich habe seit längerem folgendes Problem: Mein Cossi wird nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt immer genau auf dem unteren Ende des Normalbereichs. Lediglich im Stop & Go Verkehr geht sie bei den derzeitigen Außentemperaturen fast bis zur Normalmitte hoch. Sobald es jedoch wieder vorwärts geht sinkt sie wieder ab.
Das Thermostat hatte ich als erstes im Verdacht, das habe ich aber mittlerweile schon zum drittem mal getauscht, weil ich vermutet habe dass mir nicht das richtige für den BOA Motor gegeben wurde. Das aktuell verbaute ist original von Ford.
Der Viskolüfter war fest, den hab ich aber mittlerweile auch getauscht, immer noch hat sich nichts gebessert.
Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder irgendeinen Tipp für mich?
Kann es wirklich sein dass mir drei mal das falsche Thermostat gegeben wurde? Oder liegt der Fehler irgendwo anders?
Danke im Vorraus,
vuli
PS: Nur zur Vollständigkeit: Der Wärmetauscher hat durchfluss, ist also nicht zu und die Temperaturanzeige ist auch korrekt. Da sich mittlerweile schon ziemlich viel Benzin im Öl gesammelt hat, habe ich den Klimakühler vorne abgeklemmt und fahre mit einer Pappe vor dem Kühler durch die Gegend, so kommt er immerhin halbwegs auf die Normaltemperatur und das Benzin verdampft.