Scorpio bei Ebay mit Euro 2

P

Persilmann

Gast im Fordboard
meiner hat auch nen E2 umbau ( obwohl ich ihn nicht Brauche, weil ich keine KFZ-Steuer zahle ! )

aber ich hätte Bock den zu Kaufen, und alles an Technik in meinen Turnier !

Hallo,

Naja den Hersteller wirds wohl nie gegeben haben .

Ich habe ihm mal ne Frage gestellt mal sehen was ich für eine Antwort bekomme .

Also ich selbst habe schon nachfragen lassen über Ford Händler an den TÜV mit 24V und Euro 2 .

Immer die selbe Antwort gibts nicht und geht auch nicht ausser ich hätte das Geld ein Abgasgutachten machen zu lassen .

Ich habe dann gesagt es gibt aber wohl schon welche die mit Euro 2 rumfahren , Tüv sagt wer das einträgt hat wohl keine Lust mehr auf seinen Job bzw. Ingenieur Titel !!!

MFG Christian

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Nicht das "er" oder der zukünftige Besitzer mal an den richtigen Tüv'er kommt der sich mit sowas auskennt, dann aber gute Nacht und kein Bett wenn da sogar noch gefälschte Unteragen wie ABE/-Gutachten bei der Eintragung verwendet wurden. Steuerhinterziehung geht da meistens vor Gericht mit einer Freiheitsstrafe aus...zumindest mit einer gesalzenen Geldstrafe. Dann sag ich mal viel Spass mit dem Auto.

C

cb611

Gast im Fordboard
Der Wagen an sich sieht aber noch Schick aus.. Wo bekomme die Abdeckungen für die Wasserbehälter her sind die nur im Cossy????

P

Persilmann

Gast im Fordboard
also in den Papieren zu meiner E2 anlage ist der 2,9i auch aufgeführt !

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
[denk]Zitat von autobild.de

...Viele wiegen sich auch noch in Sicherheit vor der Steuererhöhung vom 1. 1. 2001, weil in ihren Fahrzeugpapieren der Vermerk "schadstoffarm E2" eingetragen ist.

Doch Vorsicht: E2 bedeutet eben nicht Euro 2, sondern entspricht nur Euro 1 - der Abgasnorm also, deren Steuersätze (jeweils pro 100 Kubikzentimeter) zum Jahresbeginn auf 21,20 Mark für Benziner und 45,10 Mark für Diesel angehoben wurden...[/denk]

Kam jetzt schon oft genug vor, dass Leute denken E2 wäre EURO 2, was es aber nicht is!!!

Eben die "schadstoffschlüsselnummern" sind da maßgebend was es ist !

Ja das ist die sache mit dem Tüv und auskennen !

Ich wollte ja ein 24V umbau bei meinem Kombi machen ging aber nicht da der DOHC umgerüstet ist auf Euro2 und der 24V keine Euro2 hat .

Und der TÜV'er hat sich mühe gemacht was rauszufinden ob der Umbau nicht doch möglich wäre aber wie gesagt keine chanche !!!

Nun er hat zwar die Artikelbeschreibung ergänzt aber meine Frage nicht beantwortet , wollte ja wissen von welchem Hertseller der umrüstsatz war .

MFG Christian

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
also in den Papieren zu meiner E2 anlage ist der 2,9i auch aufgeführt !

Ich weis nicht wie oft ich das noch wiederholen muß, es gibt und es gab nie einen Umrüstsatz Euro2 für die Scorpio'85 und '92 V6 (2,4i-12V / 2,9i-12V und 24V). Die einzige Ausnahme ist da der Scorpio'95 24V der vom Werk aus Euro2 erfüllt. Auch gab es nie einen Versuch dessen zu produzieren, da einfach die Nachfrage nicht gegeben war/ist.

Sprich, wer da gegenteiliges behauptet, möge hier und jetzt den Beweis antreten und zwar mit den Originaldokumenten dazu.

Also habe neue Antwort bekommen ,

er möchte die Firma nicht nennen von dem der umrüstsatz ist bzw. war weil dort sonst jede menge Leute Anrufen würden und so einen Umrüstsatz haben möchten den es ja nicht mehr gibt :idee .

naja ich spare mir jetzt meine meinung .............

MFG Christian

P

Persilmann

Gast im Fordboard
welche nummer muss ich in der neuen zulassung wo haben bei Euro2 ?

Neue Papiere ?

Alte auf der ersten Seite im Brief "Schlüssel-Nr."

3102 dann zweite zeile war 14 = Euro1 jetzt 25=Euro2 .

dritte zeile 0928 usw .

Kommt aber drauf an was für ein Modell du hast ?

Vor 95 dann muss auf jeden Fall irgendwo was stehen mit Abgasreinigungssystem der Firma ....... ausgerüstet festgestellt am ....... usw.

MFG Christian

P

Persilmann

Gast im Fordboard
Habs jetzt, im neuen ist das unter V,9 und da steht bei meinem S-ARM EURO2, G92/97

und die ABE zu dem Umrüstsatz ist von Twin-Tec!
und da steht der 2,9i drinn, nur mit nem anderen Kaltlaufregler, und der ist wohl nicht mehr lieferbar !

Hy ,

Also das ist aber komisch !

Hast du mal eine Kopie davon ?

Oder ein gutes Foto reicht auch .

Also ich kann nur sagen das ich und auch hier im forum schon alles versucht wurde um so ein Teil zu bekommen , aber es hieß immer gibts nicht , hats nie gegeben und wird es ohne Abgasgutachten nie geben !!!

MFG Christian

P

Persilmann

Gast im Fordboard
OK, hab die Papier im Handschuhfach, werde sie Morgen reinbringen und Scanen !

Hi,

also ich habe eben nochmal nachgelesen, und mir die Unterschidlichen abgebildetetn LLR angeschaut, die sind für die verschiedenen Motortypen, und der 2,9i ist mit einem * versehen, was unten in kleingedruckt bedeutet " alle ausser 2,9i " !!!
also doch nicht !

[offtopic][EDIT BY DANE]

BITTE EDITFUNKTION BENUTZEN!!!

Siehe Regeln!

:mod:

[EDIT BY DANE][/offtopic]

Oben