SO ... habe Heute das Programm bekommen. Und sieht an sich gar nicht so schlecht aus. Es wird zwar nicht alles unterstützt, aber das ist ja logisch auf Grund des alters und fehlender Sensoren am Scorpio. Habe mal ein paar Bilder gemacht, leider hatte ich den Fehlerspeicher schon gelöscht, bevor ich die Bilder gemacht hatte. Es wurden mir jedoch 3 Fehler angezeit. Und zwar einmal, dass die Eingangsspannung vom LMM zu niedrieg ist und zwei mal zu hohe Eingangsspannung bei Lambdasonde 2 bank 1 und 2. Mehr Fehler hat der Cossi zur Zeit wohl nicht. Mein anderer hat leider wohl auch keine, aber der steht auch schon seit 22,5 Jahren ohne Batterie rum ( vermute liegt daran, denn er müsste welche haben

). Sonst kann ich sehr viele Dinge sehen wie, die Last vom Motor,den Zündwinkel, wie eingespritzt wird, die Ansauglufttemp. usw ... Ein paar Dinge davon kann man auch auf den Bildern sehen ...
Ach ... auf dem ersten Bild sieht man auch das verwendete Protokoll, mit welchem das Programm in den Scorpio rein kommt.
Edit:
So ... habe von auch wieder Fehlercodes, habe das Bild reingestellt. Vielleicht kann mir auch gleich einer etwas zu den Fehlern sagen