Scorpio 2.9i 4x4 Antriebswelle def.

S

Scorpiokiller

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

der vierte Scorpio mußte auch ein 4x4 sein... Jetzt ha´ich den Salat:
Die Antriebswelle für den Vorderradantrieb hat sich bei 160 km/h mit Getöse und Feuerwerk verabschiedet und eine voll fette Ölspur auf der Autobahn hinterlassen. Als Neuteil ist die aber sauteuer und ich weiß nicht so genau, ob noch mehr defekt ist. Hat einer eine Vorstellung, wo man so ein Teil halbwegs günstig kriegt??? Angeblich war im Sierra das gleiche Stück eingebaut - Wer weiß?

Besten Dank für jede brauchbare Antwort!

C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich hätte da noch einen fast vollständigen 4x4 stehen, bei dem das Getriebe selber defekt ist (der 5. Gang funktioniert nicht mehr). Würde ihn als ganzes Fahrzeug verkaufen. Er wäre auch Fahrbereit. Bei näheren Info's einfach mal melden. Laufleistung ca. 150000 km

MfG
Jens

S

Scorpiokiller

Gast im Fordboard
Hört sich ja schon mal gut an...

Wo steht denn das Fahrzeug und was soll es kosten???
Ich meine ja nur, daß es schwierig sein dürfte, damit 500km zu fahren - oder?

Besten Dank!
Ernst

C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hallo Ernst!

Das einzige, was fehlt, ist die Dichtung zwischen dem Innenraum des Fahrzeugs und dem Getriebetunnel (brauchte ich für den Umbau eines 24 V auf MT75). Also, er fährt in allen Gängen (1-4 und Rückwärtsgang), außer dem fünften Gang (ist wie Leerlauf). Das Getriebe ansich macht auch keine aussergewöhnlichen Geräusche.
Also, fahrfähig ist er.
Und was den Preis betrifft: Wenn jemand mir dafür 500 EUR gibt, ist es ok.
Nähere Info's gebe ich gerne, aber wenn möglich nicht hier im Forum (es soll ja nicht zur "Verkaufsfläche" verkommen).

Gruß Jens

S

scorpiofreund

Gast im Fordboard
Hallo, im Sierra sind die gleichen Wellen verbaut !

Gruss

Oben