Scorp. 2,4 V6 "HILFE " Ruckelt in Warmlaufphase extrem

P

Psybadec

Gast im Fordboard
Hallo, Gemeinde, bin neu hier im Forum ..... aber eigentlich schon ewig mit Ford unterwegs ....
Unser "neustes" Stück ist ein Scorpio 2,4l V6 Motorcode ARD mit 92 KW und Kat..... zum Problem, während der Warmlaufphase ruckt der Motor extrem ... würde sagen geht für 1 - 2 Sek. komplett aus , und stottert - schüttelt so richtig ..... hauptsächlich im Teillastbereich, so bei 1500 - 2500 U/min hauptsächlich ..... wenn man dem Motor tritt dann fast nicht ....
mit zunehmender Betriebstemp. wirds besser...... wenn Motor richtig auf Temp. ist dann ist fast o.k.

Hab, schon alle Kerzen erneuert, V-Spiel korrigiert, Z-Kabel sind o.k, schlagen nicht durch ..... Leerlaufregel ist gerreinigt.....

Vermutung : Lambdasonden ??? der 2,4 hat ja 2St. jede Zyl. Reihe eine....

Wer weis Rat .... oder hat nen heissen Tip ???

Besten Dank im vorraus.....

Gruß

Herby

Koeln100

Jungspund
Das Problem kenn ich das macht mein 2.4 auch war schon bei 'Ford Deswegen die hängen ihn an den Computer und die atwort die ich 3 mal von verschiedenen Werkstätten bekommen habe der motor läuft einband frei !
Was ich bei meinem Festgestellt habe ist das dass mit einem Kabel zusammen hängt wenn er nähmlich so spint wie du beschrieben hast spiele ich bei Laufendem Motor an den Kabel und promt hört die spienerei auf!
ist ziemlich nervig das ganze weil er dan auch ne menge sprit schlugt!

habe sonst auch keine Lösung dafür !
Gruß Köln100

Oben