Schweller angerostet

T

Taurus90

Gast im Fordboard
Haben heute neue HU-Plakette bekommen, moniert wurden angerostete Schweller.
Fragt sich, ob es sich lohnt, das machen zu lassen, oder einfach weiter fahren bis zum nächsten Mal?

diabolic

Doppel Ass
Website
www.diabolicmotorsports.com
Ich glaub mal, dass dir das niemand hier sagen kann.

Fahre zur Werkstatt deines Vertrauens, oder zum Karosseriebauer und sage dem doch mal, der solle alles richtig durchchecken, weil du nicht bald wieder das gleiche Problem haben möchtest.

Ansonsten ist alles nur eine Frage der Pflege.

mirod

Doppel Ass
RE: Umfangreiche Schweißarbeiten machen lassen?

Ich habe vor 8 Monaten meinen Cossii Nr 1 komplett auf Rost checken und die Roststellen bearbeiten lassen: beide Aussenschweller, beide hintere aussen- und innere Kotfluegel, beide Laengstraeger (die Hinterachse musste komplett raus) ausgetauscht, den Tank aussen vom Rost befreien und versiegeln, 80 % von Wagenflaeche neu lackieren. Kostenpunkt komplett (Arbeit+Material)= heute ca 2200 EUR, damals (Eurotausch war anders) = ca 3000 EUR. Jetzt ist mein Cossi Nr 2 auch in der Restaurierung, wird auch wohl ca 2000 EUR kosten. Allerdings das ist ein mann, der sich mit Oldtimer beschaeftigt und er macht das ordentlich (dauert halt etwa 2 Monate). Anschl. den Wagen versiegeln. Laut ihn min 10 Jahre haelt das aus, vorausgesetzt ich fahre zu ihm immer im Fruehjahr zur "Jahresuntersuchung". Soweit ich mich erinnern kann die Bilder von der Restaurierung sind im Forum.
Fuer einen Cossifan lohnt sich dies Aktion, fuer derjenigen, der nur einen Wagen zum fahren haben will, auf jeden Fall nicht.

T

Taurus90

Gast im Fordboard
Ja, das war wohl ein ganzer Haufen Arbeit, so weit wollten wir eigentlich nicht gehen ;)

T

Taurus90

Gast im Fordboard
Hm, vielleicht gibt es auch hier jemanden im Raum Osnabrück, der mir ein wenig helfen kann? Schau'n 'mer mal.

Oben