nierenspender
Jungspund
was ist denn hiervon zu halten:
brauchs "Nur" für Dünnblech bis max 5mm (eher dünner)
hab mich auch schon etwas belesen die Einstellung der Stromstärke ist in der Preisklasse super so weit runter können die meisten anderen nicht.
soll vorwiegend für KFZ Bleche sein, kann aber auf Grund der Technik mit anderem Schutzgas auch für Edelstahl (Turbo-Rohre etc) und ALuminium (Kühler und auch Rohre) verwendet werden.
Naja und der Preis ist grad da wo ichs mir selbst leisten würde dann müsst ich nicht immer andere Leute belasten.
Und was mir als Zubehör auch nch sehr gefallen könnte wäre sowas
weil mich nervts immer wenn man nix sieht durchn Schirm und sich dann vertut, die Kopfhalterung ist auch spitze.
Klar kann man die Sachen jetzt nicht mit ner Autohauseinrichtung vergleichen abe fürs Hobby solltes doch reichen oder?
Und das man lieber ein Elektra beckum kaufen sollte weiß ich auch, aber ich weiß auch was sie kosten.
ich weiß natürlich auch das ebay-Links nicht gestattet sind aber ich weiß leider nicht wie ich sonst auf das gerät aufmerksam machen soll, finds sonst nirgends im Web.
Edit by Kimson
Einfach Text kopieren und einfügen und Bild verlinken, ansonsten speichern und anhängen
edit by nierenspender: na das ich da net selbst drauf gekommen bin.
VARMIG 1400
Dünnblechschweißen ist das Einsatzgebiet dieser Schutzgas-Schweißgeräte.
Schweißgeräte sind zum Schutzgasschweißen mit Draht geeignet. Die Auswahl des Gases hängt vom Material ab welches geschweißt werden soll. Zum Schweißen von dünnen Blechen sind vor allem die Varmig Geräte 1400 bis 2300 geeignet.
Für höhere Ansprüche und Profi- Einsätze in der Industrie sind die Varmig 2800 /3500 bzw die Supermig 160/180 bis 350 geeignet.
Besondere Eigenschaften
- breiter Schweißstrombereich
- hohe Qualität beim Schweißen von dünnen Blechen
- Schweißen von Baustahl, rostfreiem Stahl, Aluminium und anderen Metallen möglich
- Grosse Schweißgeschwindigkeit und Einsatzmöglichkeiten
- Einfache Bedienung und Instandhaltung
- Punkt- und Intervallschweißen möglich
- 2 Jahre Garantie
- Schweißbrenner MB 14/2 m fest angeschlossen
Varmig
1400
Stromanschluß
1 ph /50 hz
230
V
Einstellbereich
min – max
30 - 140
A
ED
60 %
60
A
ED
100 %
45
A
Absicherung
16
A
Leistung
5,3
KVA
Schweißspannung
15,5-21
V
Schaltstufen
4
Schweißdrahtspule
5
kg
Schweißdraht
0,6 – 0,8
mm
Schutzart
IP
21
Masse
LxBxH
600x330x420
mm
Gewicht
26
kg
folgende Normen
CE S EN 60974-1 EN 50199
garantieren Qualität.
Lieferumfang:
Binzelbrenner MB 14 / 2 m, Massekabel mit Zwinge, sowie Druckminderer ohne Manometer
![]()
brauchs "Nur" für Dünnblech bis max 5mm (eher dünner)
hab mich auch schon etwas belesen die Einstellung der Stromstärke ist in der Preisklasse super so weit runter können die meisten anderen nicht.
soll vorwiegend für KFZ Bleche sein, kann aber auf Grund der Technik mit anderem Schutzgas auch für Edelstahl (Turbo-Rohre etc) und ALuminium (Kühler und auch Rohre) verwendet werden.
Naja und der Preis ist grad da wo ichs mir selbst leisten würde dann müsst ich nicht immer andere Leute belasten.
Und was mir als Zubehör auch nch sehr gefallen könnte wäre sowas
Translight
Automatischer Schweißschirm
Permanentfilter gegen UV- und IR Strahlen.
DIN 4647 Teil7 und DIN 58214 geprüft!
Die Verdunklungszeit liegt unter 4ms !!!
Der Schirm ist gebraucht, aber voll Funktionstüchtig!
Siehe Foto!!!
![]()
weil mich nervts immer wenn man nix sieht durchn Schirm und sich dann vertut, die Kopfhalterung ist auch spitze.
Klar kann man die Sachen jetzt nicht mit ner Autohauseinrichtung vergleichen abe fürs Hobby solltes doch reichen oder?
Und das man lieber ein Elektra beckum kaufen sollte weiß ich auch, aber ich weiß auch was sie kosten.
ich weiß natürlich auch das ebay-Links nicht gestattet sind aber ich weiß leider nicht wie ich sonst auf das gerät aufmerksam machen soll, finds sonst nirgends im Web.
Edit by Kimson
Einfach Text kopieren und einfügen und Bild verlinken, ansonsten speichern und anhängen
edit by nierenspender: na das ich da net selbst drauf gekommen bin.