Schutzleisten an den Türen

Ferbie

Jungspund
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zu den Schutzleisten an den Türen beim Mondeo BJ 2005. Unter welchen Bedingungen / Ausstattungsvarianten sind diese nicht vorhanden? Ich habe nun schon viel beobachtet in der "freien Wildbahn", da konnte ich aber keine Regelmäßigkeit feststellen. Bei meinem sine jadenfalls keine dran.

By..

S

stevie_81

Gast im Fordboard
bei den letzten baujahren waren bei ghia und titanium diese leisten nicht mehr dran.

Ferbie

Jungspund
Aha, also BJ - abhängig! Das ist ja schonmal eine Aussage. Der eigentliche Grund war, dass die fehlenden Leiseten eventuell auf nachlackierte Türe hinweisen könnten, da ja aber ein 2005er wohl zu den letzten Baujahren zählt, ist ja alles klar!

Danke schonmal!

M

MikeC

Gast im Fordboard
Find ich auch irgendwie merkwürdig.
Sieht zwar ohne besser aus, aber die sollten zumindest die Wahl lassen, ob man die haben will oder nicht.

Rob_Mae

König
Original von ebel76
Hab ich gar nicht bemerkt das Ford diese bei den letzten nicht mehr verbaut hat.
Müssen halt überall einsparen....
Hat nix mit sparen zu tun, es waren nur die Titanium und die ST Modelle die man ohne diese Leisten bekam, sah 'anders' aus und nötig sind diese Leisten ja nicht wirklich.

Ich hatte die am Ghia V6 und man musste genauso auf die Türen aufpassen wie beim ST220 jetzt wo die Leisten nicht vorhanden sind.

GreetS Rob

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
die leisten sind ja nur geklebt. wenn ich aber jetzt bedenke, wie viel poliererei es war, die klebereste vom mondeo schriftzug zu entfernen, dürfte man sich wohl keinen gefallen tun, die leisten abzumachen, oder? ferner wurden die türen unterhalb der leisten bei meinem nach dem kauf wegen steinschlags lackiert, besteht da die gefahr, das man bei entfernten leisten nen übergang sieht? oder poliert nen lackierer sowas wech?

efi

Eroberer
habe auch überlegt meine wegzumachen...
sieht ohne wirklich gut aus...aber vom praktischen is es natürlich besser wenn sie dran sind..es gibt genug idioten die ihre tür aufreisen und an andere autos kommen und da halten die leisten schon manche dellen ab.... aber zur eigentlichen frage... bin der meinung das die leisten nur bis zum facelift verbaut wurden weil ich habe einen 2002 und habe sie dran und ein kumbel hat den 2004 und hat sie nicht mehr..

mondeo901

König
also, mein katalog- und Preislstenwissen sagt mir, das ab dem letzten kleinen Facelift Modelljahr 2006 (Beginnt wohl im August 05) diese Leisten bei einigen Modellreihen nur gegen Aufpreis zu haben waren.Aber zu haben waren diese.

Der Sinn dieser Leisten ist ja sehr zweifelhaft, den wenn der "Nachbarblödiparker" seine Tür aufreisst, trifft er nie die "Schutzleiste".
Deswegen sehe ich diese auch n ur als Zierleiste.

S

stevie_81

Gast im Fordboard
welche sie hatten und net --> mobile.de suchen, da sind die ausstattungen ja bei.

ich find die teile unheimlich praktisch, weil mei auto steht so oft auf parkplätzen und rücksicht nimmt keiner.

außerdem find ich ohne ne sicke oder ne schöne kante sieht die seitenlinie ohne rammleisten sehr langweillig und leer aus.

Oben