Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Da bald wieder die Jahreszeit beginnt in der junge Marder meinen sie müssten Autos als Spielzeug hernhemen wollt ich mal fragen was am besten dagegen hilft, da meine Garage gerade belegt ist.
Also so elektronische Teile kann man ja vergessen so wie ich mitbekommen habe. Was ich gerade immer öfters sehe ist Maschendraht auf Holzbalken gespannt und das dann unters Auto legen. Da Marder antscheinend keinen losen, wackligen Untergrund mögen.
Vielleicht habt ihr noch andere Ratschläge und Tips
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Hört sich komisch an, aber nen Klostein reinhängen hilft bei manchen schon.

Gruß Lars
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Na so eine Spilunke ist mein Motor auch nicht;) Kennst du jemand der das hat?
Weil auf Sat 1 (Clever) haben sie das mal gestestet und der Marder hat mit dem Klostein noch gespielt ?(
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Wollte ich damit natürlich nicht sagen, aber nach ner Motorwäsche duftet er bestimmt richtig lecker :D

Ne Freundin von mir hat diese Lösung im Auto, dass Problem bei ihr ist, dass sie Pendlerin ist und am Wochenende immer nach Hause fährt. Offensichtlich betrachten 2 Marder (1 Wohn- der andere Arbeitsstätte) das Auto als jeweils persönlichen Besitz. Kurz, ich glaube sie hat bisher 5 mal den Unterdruckschlauch vom Turbo wechseln lassen, weil der jedesmal an- bzw. durchgebissen war. Der Klostein ist jetzt seit 2,5 Monaten drin und bislang noch kein weiterer Schaden. Keine Ahnung ob die Marder grundsätzlich keine Lust mehr haben oder ob das Teil hilft. Die Investitionskosten von unter 1 Euro sind für nen Versuch sicher zu verschmerzen :mua

Gruß Lars
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Der Klostein stinkt total im Innenraum, lass das lieber sein. Ich hatte so einen elektrischen marderschutz von ebay drin, der hat geholfen. Die Marder haben nämlich bei meinem Mazda die dämmatte unter der Motorhaube gefressen. Als ich diese dann gewechselt habe, hab ich noch den marderschutz mit eingebaut und ab dann waren keine marderspuren mehr zu sehen.
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von HollywoodRose
Der Klostein stinkt total im Innenraum, lass das lieber sein. Ich hatte so einen elektrischen marderschutz von ebay drin, der hat geholfen. Die Marder haben nämlich bei meinem Mazda die dämmatte unter der Motorhaube gefressen. Als ich diese dann gewechselt habe, hab ich noch den marderschutz mit eingebaut und ab dann waren keine marderspuren mehr zu sehen.

Man muss dass Teil ja nicht direkt vorm Innenluftfilter parken, irgendwo Richtung Querlenker am Motorblock dürfte ausreichen. Und das Teil fängt ja eigentlich - zumindest für uns Menschen - erst richtig zu riechen an, wenn es mit Wasser in Berührung kommt.... Ist ja nicht so, dass der Motorraum bei jedem Regen geflutet wird.

Gruß Lars
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
So Klostein hängt im Motorraum, morgen bastel ich mir ein Drahtgestell und wenn ich mal übriges Geld haben sollte, bau ich mir nen Elektromarderschreck ein. Also das sollte genügen
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von Wavemaster
So Klostein hängt im Motorraum, morgen bastel ich mir ein Drahtgestell und wenn ich mal übriges Geld haben sollte, bau ich mir nen Elektromarderschreck ein. Also das sollte genügen

armes Vieh, fehlt nur noch ne Selbstschussanlage <-- ist ironisch gemeint
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
naja, willst es ja anstinken, dann Stolperdraht auslegen und später vllt. unter Strom setzen... da kann einem das Vieh doch schon irgendwie Leid tun... :D

aber es ist ja immerhin, um einen Ford zu schützen.... :respekt
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Wenn du morgens zur Arbeit fahren willst und die Karre nicht anspringt weil ein Marder ein Kabel durchgenagt hat, versichere ich dir, spätestens da ist es mit dem Leid tun vorbei ;)
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von Siggmaster
Wenn du morgens zur Arbeit fahren willst und die Karre nicht anspringt weil ein Marder ein Kabel durchgenagt hat, versichere ich dir, spätestens da ist es mit dem Leid tun vorbei ;)
Genau das will ich mir ersparen :D

naja, willst es ja anstinken, dann Stolperdraht auslegen und später vllt. unter Strom setzen... da kann einem das Vieh doch schon irgendwie Leid tun..
Ne unter strom setz ich nichts! Will mir gewiss keine Anzeige einhandeln. Oder hab ich gesagt das ich irgendwas unter Spannung setze?
Was du meinen könntest was ich gemeint habe ist sowas =b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Thu%2c+31-May-2007+11%3a04%3a03+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Thu%2c+31-May-2007+11%3a04%3a03+GMT&scrwidth=1024]Marderschreck
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von Wavemaster
Ne unter strom setz ich nichts! Will mir gewiss keine Anzeige einhandeln. Oder hab ich gesagt das ich irgendwas unter Spannung setze?

Hi Björn,

das war von mir ironisch gemeint, daher der grinse Smiley :D ...

Gruß Lars
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von Wavemaster
Original von Siggmaster
[offtopic]Zu Conrad verlinken funzt net![/offtopic]
Ich habs gemerkt :rolleyes:

@Lars, ich habs gemerkt. Aber bevor jemand anderes denkt ich setzt hier mein Auto unter Strom wollt ich es nur nochmal klarstellen :happy:

ja schön :rolleyes:

wie wäre es, wenn Guido vielleicht einen "Ironie-Button" einbaut? Würde vielleicht jede Menge Erklärungen sparen.... :idee
 
B

Black Devil 666

Gast im Fordboard
Zwei oder drei unserer Nachbarn haben auch son Drahtgestell unterm Auto, allerdings habe ich auch ohne Drahtgestell keine Marderschäden am Auto (außer ab und zu Fußabdrücke aufm Auto) . Liegt aber evtl auch daran, das bei uns ein Opel und ein Daewoo an der Straße parken wo die sich manchmal abreagieren ... ! lol :rofl lol

MfG !
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Links zu Conrad

KFZ-MARDERSCHRECK

MARDER-ABWEHR FÜR KFZ

MARDER-FREI

MARDERSCHUTZ "WELLROHR" CHROM

MARDERSCHUTZ "WELLROHR" SCHWARZ


Links zu ELV

Ultraschall-Marder-Abwehr

Marderabwehr M2500

Elektronischer Marderschutz mit Warnton und Hochspannung

Marderschreck MS 1000


Link zum ADAC und dessen Emfehlungen

Wobei ich anmerklen mag, dass es trotz diverser ausgeklügelter,
elektronischer Marderabwehrsysteme zu bissigen "Besuch" kommen kann.

Der ADAC soll mal einem unzufriedenen Kunden geantwortet haben
(sinngemäß) " ... Ihr Marder war dann wohl taub oder verhaltensgestört." lol



:happy:
 

Wolf

Jungspund
Registriert
26 Dezember 2006
Beiträge
25
Alter
40
Ort
Franken
Was noch helfen könnte:
-Nen Besenkopf (Roßhaar) verkehrt rum drunterlegen.
-Die Arbeit mit dem Holzrahmen kannste dir sparen wenn du die Gittermatte biegst... Quasi so das die Auflage nur rects/links und mittig Luft ist.
-Garage verlängern (hält sogar dein Auto sauber)
-Luftgewehr/Bogen und etwas Zeit


Wie immer:
Alle Angaben ohne Gewähr. :happy:
 
W

waschbaer

Gast im Fordboard
diese biester sind nicht zu unterschätzen.
uns hat letztens einer den hasen gekillt und das meerschweinchen verschleppt, die wir draußen in einem abgeschlossenen käfig hatten. hat sich einfach unten durchgebuddelt das sauviech.

den hund habe ich leider zu spät rausgelassen (morgens früh um 4 als er angeschlagen hat, aber das hat den marder anscheinend auch nicht gestört).

bezweifle, dass es da ein paar hunde-/rosshaare bringen.
elektrozaun fände ich voll ok, braucht ja nicht unter hochspannung, wollen ihn ja nicht grillen, sondern lediglich hindern.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von Wolf
Was noch helfen könnte:
-Nen Besenkopf (Roßhaar) verkehrt rum drunterlegen.
-Die Arbeit mit dem Holzrahmen kannste dir sparen wenn du die Gittermatte biegst... Quasi so das die Auflage nur rects/links und mittig Luft ist.
-Garage verlängern (hält sogar dein Auto sauber)
-Luftgewehr/Bogen und etwas Zeit


Wie immer:
Alle Angaben ohne Gewähr. :happy:
Hab seit 2 Monaten den Holzrahmen mit dem Gitter darauf unter dem Auto liegen. Bis jetzt keine Spur vom Marder. Aber das Auto von meinem Nachbar scheint er zu mögen :mua
Die Marderabwehr von achims Link gefällt mir, glaub das überleg ich mir nochmal :mua
 
C

cameleon

Gast im Fordboard
diese biester sind nicht zu unterschätzen....Richtich...
I have also a marder family in my house , they have not dammage to cars...untill now, we have each one powefull deo in cars..maybe this is the reason why don`t attack....the smell....
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Marderprobleme

Hallo,

das Grundproblem ist ja nicht ein Marder schlechthin. Wenn ein einziger da ist, der im Motorraum rumkraucht, macht das ja nix. Der macht nicht seine eigene Wohnung kaputt.
Wenn ein zweiter auftaucht, gehen die Probleme los, wie Revier markieren und so.
Dann hast Du mit jedem Wagentyp einfach nur verloren erst einmal.

Ich hatte in meinem Mondeo übrigens auch einen Marderschaden.
Erst in der Werkstatt festgestellt, dass bei meinem V6 ein Zündkabel von der einen Zylinderreihe durch war, repariert, losgefahren und später festgestellt, dass ein Kabel auf der anderen Reihe ebenfalls beschädigt war.
Also alles komplett gewechselt.

Anschließend habe ich mir bei Auto-Plus so einen Ring geholt (Kunsstoff mit einem Duftstoff drin). Meinen Mondi habe ich an den gleichenStellen abgestellt, wie vorher auch. Konnte ich wegen der Parkplatzprobleme auch gar nicht wirklich beeinflussen damals, wo ich den abstellen wollte.

Was soll ich sagen? Das war letztes Jahr im Winter oder Frühjahr, glaube ich. Bis ich den Wagen vor 14 Tagen abgegeben habe, kein Marderverbiss mehr eingetreten, obwohl die Wirkung nur bis 6 Monate andauern soll eigentlich.

Gruß, Wolfgang
 

Bravo

Eroberer
Registriert
29 Mai 2004
Beiträge
86
unser nachbar schwört auf einen alten autoreifen, einfach unter den motorraum legen


er hat das mal gelesen das es super gegen mader wirken soll.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Sorry aber ich glaub da bringt ne alte Käsesocke von mir mehr, als ein Autoreifen. Oder was soll daran den Marder hindern in den Motroraum zu gehen und sich auszutoben :denk
 

Bravo

Eroberer
Registriert
29 Mai 2004
Beiträge
86
angeblich soll es einmal der geruch sein und das es nicht eben ist.

ich kann es mir selbst auch nicht vorstellen.

habe hier auch noch nicht viele mader zu gesicht bekommen von da her ist das bei dem evtl. auch ne kopfsache
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Original von waschbaer
diese biester sind nicht zu unterschätzen.

Dat stimmt...mir hat vorn par Wochen einer nen Schlauch der Klimaanlage durchgebissen...Ist ausgelaufen usw. Hat mich 490€ gekostet...aber geht noch zur Versicherung. :mauer
 
Oben