Zum schutz für den Frontspoiler

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
39
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Servus !!!

ich hab ein dickes probi..und zwar habe ich mir ja einen frontspoiler drangeabut..nun setzt aber mein escort ab und an böse auf mit einer freiheit vorne von 9,8 cm.. heute habe ich mir den spoiler böse angebrochen :wand als ich auf einen parkplatz fuhr.. der wagen hat böse aufgesetzt weil die einfahrt steil hochging.. ich habe den bruch heute gespachtel und abgeschlieffen. jetzt wollte ich euch mal fragen ob es eine möglichkeit gibt den spoiler ein wenig zuschützen. evtl schaumstoff drunter gleben oder gibts etwas andres..ich will mir den spoiler nicht gleich total kaputt fahren..über jeden tip bin ich dankbar
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Wie ich dir ja schon mal erzählt habe, hatte ich den Mattig Spoiler auch drunter!

Schreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeng........ :wow

Also, die Lösung die ich gefunden habe, war das Teil wieder abzubauen und bei Ihbäh zu verkaufen bevor er Schrott war!

Im Ernst! Ne andere Lösung seh ich da nicht! Das Teil ist flexibel wie ne Eisenbahnschiene! Oder du musst halt mega aufpassen! Hatte ich keinen Bock drauf! Gummilippe (zB. Mondeo) drunter und gut ist!
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
39
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
ne gummi lippe.. das wäre ne super idee.. muss das eine vom mondeo sein doer kann das auch ne andre sein.. denn bei mir aufen schrott haben wir keine mondis und wie bekomme ich die da drunter ? kleben oder scharuben oder wie mche ich das ?


das is der spoiler..
6a_1_b.JPG
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
43
Ort
Hechthausen
wie wäre es mit einer Laguna Lippe die ist ziemlich weich und sieht auch gut aus
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
39
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
ja das wäre auch gut..aber wie befestige ich die lippe den an meinem spoiler ? und kann man die vernünftig zuschneiden und in dem bogen anbauen wie mein spoiler den bogen hat..?
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Laguna-Lippe geht natürlich auch!

Wenn ich mich recht erinnere suchst du doch ne RS-Stoßstange... ?(
Die hääte den Vorteil, dass du die Mondeo-Lippe nur von hinten mit der Nut auf die vorhandene Kante "kloppen" musst! Die Enden ein wenig gekürzt, dass wars!

Die normale Stoßstange hat diese Montage-Kante nicht! Zumindest ist sie deutlich schmaler!
Da musst du auf Höhe des Nummernschild die Kante der Lippe einsägen, hochbiegen und mit der Stoßstange verschrauben! Der Rest zieht sich hin!
Die Schrauben so setzen, dass sie vom Nummernschield verdeckt werden!!!!!

Laguna-Lippe habe ich noch nich angebaut! Soweit ich weiß, haben die meisten sie aber mit Karosseriekleber "von hinten" angeklebt!

aber wie befestige ich die lippe den an meinem spoiler ?
Ich meinte aber nicht an den Spoiler!!!
Statt Spoiler!!! :D
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
43
Ort
Hechthausen
den spoiler musstest du dann abnehmen.wenn du den abgebildeteten drunter hast viel spaß,hatte mein kollege auch drunter bei 60er tieferlegung und das war echt kein geschenk,hat er auch wieder abgebaut
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
39
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
normal abnehmen wollte ich den nicht..ich habe mir soviel mühe gegeben den dran zubekommen.ausserdem is der ja noch geklebt und geschraubt..dan müste ich mir ne neue stosstange holen dafür habe ich kein geld..ich habe auch so auf dieses ding gespart... ich will ja nur das wenn er mal aufsetz nicht glich unten alles anreisst.. das heisst uch wollte nur was drunter kleben.. ne dicke gummie kanne oder so etwas...
 
Oben