Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Wie ja viele wissen zerlege ich gerade meinen Cougar. Flügeltüren hat er schon nicht mehr. Als ich jetzt angefangen habe in auseinander zu nehmen hab ich gedacht....Wenn schon dann richtig !

Der Heckausbau fliegt komplett raus ! Ich werde die Karosserie hinten ändern und eine Rechteckige Wanne einbauen wo mehr reingeht ! ( Daher gebe ich die zwei West Coast Custom-Endstufen ab, wer Interesse hat )
Unteranderem auch noch meine Winteralus die manche von euch kennen. 7x17 mit 215/45 Bereifung **WInterreifen**
Keine Angst bis zum nächsten Treffen ist wieder etwas drinn ! :D

Dann habe ich heute mit König telefoniert und ich kann euch sagen im Innenraum wird sich auch noch einiges ändern. Manch fragen sich jetzt " Noch mehr " JA das geht ! :D

PS: Gibt es dieses Jahr das Treffen in Borken ?

Cougarius

König
RE: Schraubis Projekt 2007

Ja, das Treffen findet wieder statt (ist auch bei den Terminen hier im Board bereits vermerkt). Es soll dieses Jahr noch größer werden. Doch damit das gelingt, müssen wir im Vorfeld unsere Werbeaktivitäten noch weiter verstärken.

ttino

Doppel Ass
Hi Schraubi,

falls du noch was in Richtung Motortuning machst sag mal bescheid, da bin ich auf jedenfall interessiert. Meinen Plan mit dem Turbo hat sich jetzt leider erledigt. Ich war bei nem Umrüster gewesen und der meinte nur das der 6 Zylinder zu wenig Platz im Motorraum hat und es nichtgerade wenig Geld kosten den umzubauen (also mehr als 10.000Euro). Was willst du den für deine Alus haben? Sind es die Speichenfelgen?

Achim

Megaposter
[offtopic]
Bitte setzt Kaufgesuche und Verkaufsangebote in den An.- bzw. Verkauf.
Wir haben extra Bereiche im Board, die dafür gedacht sind !
Danke
[/offtopic]

B

Buxel

Gast im Fordboard
Was hast du denn im Innenraum vor? Willste Himmel und Amaturenbrett mit Alcantara beziehen lassen? oder noch krasser? :D

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Buxel
Was hast du denn im Innenraum vor? Willste Himmel und Amaturenbrett mit Alcantara beziehen lassen? oder noch krasser? :D

Ich weiß es, soll aber Schraubi selber verraten! ;-)

@Schraubi
Bin auf jedenfall gespannt, was aus deinem Cougar wird.
Eigentlich hatte er mir so wie er war richtig gut gefallen. :respekt

Gruß :bier:
Chris

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ich hab die Seitenverkleidungen ausgebaut und dort hin gebracht. Die schauen nun ob es geht und wenn ja dann machen sie es gleich. Ich möchte an den Türen einen Kontrast zu den Sitzen. Die Sitze werden vorne neu bezogen, da sie dieses Jahr sehr beansprucht worden sind da doch auf den Messen der Ein oder Andere es nicht lassen konnt und sie reingesetzt hat. Sah zwar nicht wild aus aber das soll gut aussehen. Ansonsten mach ich hinten alles wieder neu. Weiß aber immernoch nicht wie !?!? Laß mir da noch was einfallen. Auf alle Fälle wird der Woofer dieses Jahr von einer Hifonix 4000 Atlas betrieben mit 2 KW. sind nochmal 0,4 KW mehr wie letztes Jahr.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Klingt ja cool! Da hätte ich in Borken gern mal eine kleine hörprobe! :mua

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Also mein Cougar ist hinten jetzt komplett nackt ! Als ich den Einbau herausgenommen habe, habe ich mein eigenes kleines Aquarium entdeckt ! Wasser Wasser und noch mehr Wasser ! Darauf jetzt alles zerlegt da hinten, von innen und auch von ausen. So wie es aussieht kam das ganze Wasser über die Entlüftungsmembranen die sich im Kofferraum befinden. Die Dichtungen waren nicht hundertprozentig auf der Fläche und somit blub tropf schwimm. Jetzt habe ich auch die ganzen Kanten von den Blechen neu abgedichtet und hoffe das hiermit ein Ende ist mit dem Wasserfall. Diese Woche sollte ich auch noch meine Wanne bekommen die ich mir aus Aluminium anfertigen lasse. Dann kann ich endlich das nötige Loch in den Kofferraum schneiden und die neue Wanne einlassen und befestigen abdichten und und und.......

B

Buxel

Gast im Fordboard
Ist doch ein guter Ansatz! :D Habe auf einen Treffen im letzten Jahr einen gesehen, der hatte einen Wasserfall der in der Ersatzradmulde endete, sah auch sehr schick aus! :D

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Mittlerweile war ich schon wieder bei König und hab meine Sitze und Türverkleidungen abgeholt. Natürlich sind sie auch schon wieder eingebaut. Jetzt warte ich nur noch auf die Bremsscheibejn von EBC und den Heckausbau fange ich dann langsam aber sicher auch an. Bin aber immernoch am überlegen WIE !?!?

Was meint Ihr ? Eher dezent und schlicht oder einen absoluten Showeinbau ?

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Schraubi
Mittlerweile war ich schon wieder bei König und hab meine Sitze und Türverkleidungen abgeholt. Natürlich sind sie auch schon wieder eingebaut. Jetzt warte ich nur noch auf die Bremsscheibejn von EBC und den Heckausbau fange ich dann langsam aber sicher auch an. Bin aber immernoch am überlegen WIE !?!?

Was meint Ihr ? Eher dezent und schlicht oder einen absoluten Showeinbau ?

Da du ja oft bei Shows mit dabei bist und jeglichen Treffen und ja auch dich als Firma/Werkstatt präsentierst, würde ich für ein Showeinbau pledieren, es seidenn du willst mit dem Cougar in Urlaub, einkaufen fahren usw...
Dann würde ich mir das nochmal ganz stark überlegen. ;)

Chris

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ja gut, so war das mit dezent und schlicht nicht gemeint. Ich meinte damit das der dezente einbau eher mit dem Königleder wie die Sitze sind wird und nur wenig vom Hifimaterial zu sehen ist. Oder eben wo viel zu sehen ist und eventuell auch mit GFK. Wobei ich nicht unbedingt anderen GFK verbauen möchte da ich auch noch andere Dinge zu tun habe und meine Laufkundschaft da nicht vernachlässigen möchte.

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Ich weiß ja nicht wie genau Du Deinen Kofferraumausbau vorhast, mein alter Ausbau liegt beim Hifihändler, wenn Du Teile haben möchtest melde Dich, zB wo die 2 Braxen verbaut waren.
:musik2:

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Danke Jochen für das Angebot ! Aber ich habe etwas anderes vor. Mein Wagen kommt nächste Woche zum Schreiner.....

So, mittlerweile habe ich ja meine anderen Rücklichter. Mein Stoßfänger kommt heute noch vom Lackierer zurück und heute an diesem Feiertag habe ich meine Hochtöner in die A-Säule integriert. Meine Heckklappeninnenverkleidung ( tolles Wort ) habe ich auch wieder abgezogen und mit der selben Farbe wie meine anderen Verkleidungen sind lackiert. Eine Blende für das Schloß vom Kofferraumdeckel wird nächste Woche gebaut. Meine Verkleidung vom Kofferraumdeckel habe ich versaut und such jetzt noch ne neue :D
Jo, Morgen kommen dann noch die anderen Auspuffendrohre drann wenn der Stoßfänger angebaut wird.
Mein Kofferraumausbau ist soweit fertig.
Achja, ich bin auch gerade noch mit einem Hersteller am verhandeln wegen anderen Bremsen. (8-Kolbern-Bremsanlage )
Eine neue Radioblende muß ich noch bauen und meine Sonnenblenden nochmal neu beziehen.
Im Winter habe ich evtl. vor den Cougar komplett neu lackieren zu lassen. Farbe verrate ich nicht,sonst macht das vielleicht noch jemand vor mir.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
8-kolben bremsanlage für den cougar? wo gibt es denn sowas. ich kenn 2, 4, 6,10 und 12 kolben bremsanlagen. aber 8??? jetzt machst mich neugierig. bilder?? preise?? hersteller?? infos??

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Bekommst wenn alles unter Dach und Fach ist ! :D

So wir haben nun zwar schon 2008, aber es wird immer wieder weiter gearbeitet. Dieses jahr hab ich mir kurzfristig Jan mit aufs Boot genommen da alles recht kurzfristig ist und einiges zu tun war und ist. Für heute sind wir fertig und machen jetzt Feierabend.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
So, nun haben wir 2009 und man hat lange nichts von mir gehört. Aber ich wollte mein Cougar nicht vernachlässigen sonst wird er aufs Quad eifersüchtig ! :D DA ich das KW-Gewindefahrwerk habe und 10er Distanzscheiben pro Seite mit 225/45R18 streift meine Katze. Komisch, mit den 19 Zöller war das nicht aber das waren auch 215/35R19.... Egal, da ich das Fahrzeug nicht höher drehen wollte mussten die Radläufe weichen. Der Stoßfänger hinten wurde ja vor 2 Jahren kurzfristig in Polen lackiert damit er in Borken dran war. Das hat man nun natürlich gesehen, deshalb kommt auch dieser in den Genuss vom Lackierer gestreichelt zu werden. Die Rad läufe haben wir heute gezogen und die Kannte mit einem Hammer entfernt. Den Rest überlasse ich nun meiner Lackiererei da ich andere Sachen besser kann 8)
Mein Cougar bekommt jetzt hinten herum komlpett neuen Lack. Also keine Angst, bin noch da und meinem Cougar geht es gut....

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
?( Oh Oh, ich glaub nicht. Damals wusste ich davon nichts. Aber ich hab so viele Sachen am Cougar gemacht.... soll ich das dort nochmal machen ? Wollte hier noch ein paar typische Stellen erwähnen wo man beim Cougar achten muss usw. wegen Raost und streifen.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ok, dann gehe ich hier noch auf die typischen Stellen ein worauf man beim Cougar achten muss usw. und eröffne dort wenn wir fertig sind ein neues Thema indem ich meinen Cougar vorstelle und nur Bilder vom Umbau und Endergebnisse einsetze. :DMein Cougar wurde aber schon oft umgebaut, da kommt ganz schön was zusammen....

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ich gehe jetzt davon aus das ich dennoch hier schreiben darf und berichten ?
War heute wieder beim Lackierer und da hatten wir Lagebesprchung. Der Cougar wird 2 bzw. 3 farbig . Da darf sich der Wagen hinterher nicht mehr beschweren das er zu kurz kommt. Ich verrate soviel das es eine Pastel-Farbe wird. Alle Dellen und Beulen werden entfernt und Morgen baue ich den vorderen Stossfänger noch ab. Auch dieser wird nochmal komplett überarbeitet. Das einzigste was verschont bleibt ist die Heckklappe, das Dach und die Motorhaube. Alles andere erscheint in neuem Glanz.
Wenn das fertig ist bekommt er gleich noch nen neuen Zahnriemen und Keilrippenriemen inkl. Spannrolle da diese bei schlechtem Wetter quietscht.

PumaVS

Triple Ass
ja und vergiss nicht dir was neues für deine Heckleuchten einfallen zu lassen und mir deine alten zu verkaufen :mua :mua

Oben