Schon wieder ROST!!!!!!!!!! :-((

F

feuerwalze2004

Gast im Fordboard
Das gibt es doch nicht.
habe mein Moni vor ca. 1 Monat aus der Werkstatt abgeholt und gestern zeigte ich mal einen Freund, was die so gemacht haben. Dabei sahen wir, das der Rost an den Türschwellern schon wieder heraus kommt! Ich glaube mein Hammster pfeift!
Werde die Tage mal zum Tüv Köln fahren um dort mal mit einem Induskop in den Holm zu schauen, ob der Rost von innen kommt.
Man hatte mir schon gesagt, das alleine wegen den Türen ich in 2 Jahren wieder kommen würde, aber das schon nach 1 Monat :wand

P

Peter II.

Gast im Fordboard
Guten Morgen,

also dass es bei einem so neuen Auto zu derartigen Rostschäden kommt, ist an sich schon ein Ding der Unmöglichkeit...

Ich bin jetzt nicht sicher, welche Stellen Du genau meinst, die unteren Schweller oder Innenschweller , jedoch darf wie gesagt weder an dem einen noch dem anderen Teil Rost auftreten !

Wenn Du keine äußeren Beschädigungen feststellen kannst, also Steinschläge, Wagenheber falsch angesetzt und Schweller verbogen o.Ä. , kann die Rostbildung nur von innen kommen.

Nur-die Bleche sind mittlerweile (auch bei Ford) verzinkt, d.h. da kann eine LANGE Zeit Feuchtigkeit drin sein, bevor es durchrostet. Bei einem so neuen Auto wie Deinem sollte also noch nichts passieren, selbst WENN z.B. bei der Hohlraumkonservierung im Werk geschlampt wurde.
Sollte schon richtig Wasser drin stehen, siehts natürlich anders aus, aber woher soll das kommen?

Die Idee, mal mit einem Endoskop reinzuschauen, halte ich für sehr gut, dann kann man evtl. Rückschlüsse ziehen.

Was ich mir evtl. vorstellen kann ist folgendes

*Klugscheissermodus an*

Wie allgemein bekannt, sind die Opel der 80er und frühen 90er Jahre ja schneller gerostet als gefahren. Das lag nicht daran, dass Opel keine Autos bauen konnte, sondern vielmehr daran, dass man billige Bleche schlechter Qualität in Osteuropa eingekauft hat. Bei diesen Blechen war in der molekularen Struktur des Blechs Feuchtigkeit eingebunden, das bedeutet, das Blech WIRD ROSTEN, egal wie man es auch behandelt.
Das nennt sich "interkristalline Durchrostung".

*klugscheissermodus aus*

Es wäre zu prüfen, ob es evtl. daran liegt, wenn nichts anderes in Frage kommt. Nicht zuletzt, weil ich dann zwecks Ausgleich des Schadens an Ford herantreten würde.

Mach doch mal Fotos von den Stellen !

Viele Grüße

Peter II.

Oben