Schlossträger wechseln aber wie ???

cougar_16v

Triple Ass
hallo

ich habe folgendes Problem ich hatte vor ein paar Wochen einen LKW geknutscht IND nun hat mein Kätzchen einen schweren Frostschaden das heißt von der stossstange sowie den Scheinwerfern ist nur noch kleinteile übrig die motorhaube und der Rechte Kotflügel ist verbogen sowie der Schlossträger ist bis zum kühler voll zusammengedrückt

so das bringt mich zu meiner Frage da ich es wohl das günstigste ist mir alle Teile aus einem schlachtcougar zu holen würde ich gerne wissen wie ich den Schlossträger am besten wechseln kann bzw an welchen stellen ihn am besten abzuflexen also wenn das schon eine gemacht hat bitte melden !!!

ach ja da die airbags auch draußen sind müssen die auch neu kann ich die aus einem
schlachtcougar nehmen oder müssen die neu ???

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Es ist streng verboten, Airbags als Gebrauchtteil einzubauen, ebenso wie der Handel damit. Die wirst du dir neu besorgen müssen.

Wenn du allerdings das komplette Lenkrad tauschst, ohne den Airbag selbst anzufassen, ist das wiederum erlaubt. Das wäre zumindest für die Fahrseite sicher eine günstigere Lösung als einen neuen Airbag bei Ford zu kaufen und dort einbauen zu lassen (was übrigens auch nur durch extra dafür geschultes Personal erfolgen darf).

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
ist ja dann nen wirtschaftlicher totalschaden .
aber wenn man nen spender hat sollt man auch alles umbauen können .

auch die airbags könnten eins zu eins getauscht werden , allerdings sollte/muß auch das airbagsteuergerät mit getauscht werden
und falls beschädigungen am Airbagkabelstrang vorhanden sind muß auch dieser ausgetauscht werden.

Achtung ! Gesetzliche Bestimmungen beachten !!! Arbeiten am Airbagsystem dürfen nur von dafür berechtigtem Personal durchgeführt werden !!!

Oben