Schleifkohle

J

Jürgen

Gast im Fordboard
So nun muss ich mal ein altes Thema wieder beleben, wir hatten mal vor längerer Zeit das Thema wegen Schleifkohlen an den original Lichtmaschinen besprochen, wollte sie damals austauschen waren aber nirgends zu bekommen weder bei Ford noch bei Bosch, hat sich da mittlerweile was getan, hat jemand von Euch eine Bezugsquelle gefunden, ich sehe es immer noch nicht ein, dass ich mir wegen der Schleifkohle die ein paar Euro kostet eine neue Lima kaufen soll.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
O.K. werde über das Wochenende die Kohlen ausbauen und Fotos machen, währe nicht übel wenn Du welche besorgen könntest.

Hallo ,

Wie gesagt dürfte kein Thema sein !?

Ich habe schon an meiner Kaffemaschine welche gewechselt .
Und auch an meinem Chevy Camaro auch von der Lima .

Wichtig ist halt die Größe .

J

Jürgen

Gast im Fordboard
So da währen mal die Bilder Dicke 4 mm Breite 7 mm Länge kann ich nur schätzen würde sagen 25 mm auf den kohlen steht 19 C. wichtig währe noch der Draht lässt sich schlecht löte weil muss flexibel bleiben das Teil ansonsten kann es brechen. Ich verstehe eh nicht warum Ford den kompletten Kondensator oder wie es sich nennt nicht anbietet, bei Bosch ist es kein Problem für 20 EUR bekommst man das teil für deren Limas und ist in 10 Minuten gewechselt.

Oben