Cheetah
Doppel Ass
Hallo zusammen,
ich bin am letzten Sonntagabend die Strecke Frankfurt -München recht flott (Tacho 160-190) gefahren - als ich daheim war, roch es aus dem Motorraum nach Öl. Als ich reinschaute, fiel mir auf, daß an vorne am Zylinderkopf es die Ventildeckeldichtung etwas rausgedrückt hat und dort das Öl rauslief (war nicht viel - der Rest ist wohl schon verdampft gewesen). Meine Frage ist jetzt:
Kann die Ursache im Schlauch begründet liegen, der vom Ventildeckel zum Luftfilter geht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß dort oben ein so großer Druck herrscht, daß es die Dichtung nach draußen drückt.
Hat jemand von Euch das Problem auch schon gehabt beim 2.0 DOHC-Motor mit 120 PS?
Vielen Dank und viele Grüße,
Marcel.
ich bin am letzten Sonntagabend die Strecke Frankfurt -München recht flott (Tacho 160-190) gefahren - als ich daheim war, roch es aus dem Motorraum nach Öl. Als ich reinschaute, fiel mir auf, daß an vorne am Zylinderkopf es die Ventildeckeldichtung etwas rausgedrückt hat und dort das Öl rauslief (war nicht viel - der Rest ist wohl schon verdampft gewesen). Meine Frage ist jetzt:
Kann die Ursache im Schlauch begründet liegen, der vom Ventildeckel zum Luftfilter geht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß dort oben ein so großer Druck herrscht, daß es die Dichtung nach draußen drückt.
Hat jemand von Euch das Problem auch schon gehabt beim 2.0 DOHC-Motor mit 120 PS?
Vielen Dank und viele Grüße,
Marcel.