dailer91

Doppel Ass
Moin Moin,

meine Katze macht Musik...^^

Folgendes: Ich habe beim Anfahren oder im höheren Drehzahlbereich ein zum teil auftretendes "Schlackern" aber nicht im Sinne von Umwucht an Reifen, Scheibe oder sonst wo, sondern es kommt meines erachtens aus Richtung Radhaus. Wie wenn jemand was an mein Rad klebt das in sich aber beweglich ist (Seil, Gummi) und der überlange Teil schlägt beim drehen immer irgendwo dagegegen...vielleicht hilft euch das, sich das Geräusch vorstellen zu können...habe heute deshalb mal einen aus meiner Firma draufschauen lassen (Baumaschinenhandel+Werkstatt) der hat sich nur mal angeschaut wie "frei" die Räder sich drehen und ob Spiel vorhanden ist...und vorne is auf der rechten Seite mehr Spiel als auf der linken wenn er am Rad wackelt...= Radlager? Da er meinte, das das nicht sein dard...

Ist das eventuell ausgelaubt und muss erneuert werden und verursacht diese Geräusche? Mich störn sie tierisch wenn ich nicht zu laut Musik hören und sie dann auf einmal wahrnehme...

Danke schon mal für die kommende Hilfe!

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Radlager wär's wenn das Auto bei steigender Geschwindigkeit lauter wird und beim einlenken in eine Richtung lauter und in die andere richtung leiser wird.
ich würd die Radmuttern checken, ob die Fest sind, wenn die fest sind, würd ich mal das Traggelenk am Querlenker checken. Sprich, Auto anheben, unten am rad packen, hin und her ziehen und gucken ob sich das gelenk bewegt... was auch noch möglich wär, Lenkung. Gucken ob die spiel hat...
oder noch gucken, ob die auswuchtgewichte noch dran sind und ob der luftdruck passt

MalSchauen42

Foren Ass
Motorlager in Verbindung mit Drehmomentstütze! Demnach das Lager zur Innenwand defekt?

Oder Lager unter dem Luftfilter (Fahrerseite) das Probleme macht! So ein Motor bewegt sich dolle wenn das Drehmoment "zupackt"

Erschreckend zu sehen wie das wirkt (war mit meinem RS auf nem Prüfstand) und der Motor sich neigt - verstehe nun auch warum es eine Drehmomentstütze gibt!

dailer91

Doppel Ass
MalSchauen42 schrieb:
Motorlager in Verbindung mit Drehmomentstütze! Demnach das Lager zur Innenwand defekt?

Oder Lager unter dem Luftfilter (Fahrerseite) das Probleme macht! So ein Motor bewegt sich dolle wenn das Drehmoment "zupackt"

Wenn du nen Video hast wo solche Geräusche daraus hervorgehen kann ich dir das eher sagen...auch wenn ich das ausschließe..weil du Geräusche ab und an bei langsamen Anfahren auch vorkommen und da wirkt ja dann nicht so viel Drehmoment?

Ich sollte echt mal schauen ob ich zu nem Video komm...

Oben