Schlüsselsender für ZV

F

Ffanatic

Gast im Fordboard
:happy:

Mal ne Frage:

Ich habe einen ZV Schlüsselsender aus einem Schrott-Focus geholt. Ich würde diese gene auf meinen Focus programmierten. ;)

Ich habe mein Auto gebraucht gekauft und nur einen Schlüssel dazu bekommen :wand, deshalb kann ich die Fernbedienung nur programmieren (laut meinem Ford Hänler) wenn die gesamte Einspritzpumpe incl. Wegfahrsperre neu programmiert werden. Bei 2 vorhandenen Schlüsseln wäre das einfacher.

Den Schlüssel wollte ich mir nachmachen lassen und die gebrauchte Fernbedienung benutzen.

Mein Händler meinte es gäbe zwei verschiedene, optisch identische, Fernbedienungen und wenn mann die falsche probiert zu programmieren ginge das ZV Steuergerät kaputt.

Hat einer von euch ne Ahnung, ob man die Unterschiede der Fernbedienungen doch irgendwo erkennen kann??

Stimmt das, dass Steuergerät kaputt geht, wenn man den Falschen Sender hat??

:idee

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Haben die Fernbedienung keine Farbmarkierung? Ich habe bei meinem Puma eine rote Markierung, ein Freund von mir hat beim Fiesta eine blaue Markierung. Vielleicht kann man auch daran die Unterschiede erkennen ?(
Ich weiss es aber nicht, aber wäre doch eine Möglichkeit ?(

Dompressor

Triple Ass
Website
www.fordfanatics.ch
Für die Fernbedienung brauchst nur 1 Schlüssel .. für die Wegfahrsperre brauchst Du 2 Schlüssel, den Master (blaue Markierung) und einen 2. (z.B mi FB).

Das da was kaputt geht ist absoluter Müll was der Händler wieder erzählt hat ...

F

Ffanatic

Gast im Fordboard
Danke erstmal! ;)

Ich habe die Fernbedienung vom Schlüssel abgezogen und nachgeguck, habe aber weder auf dem Sender noch auf dem Schlüssel Farbmarkierungen gefunden. ?(

Es stehen nur 6 Zahlen (in weiß) auf dem Sender.

Kann man die Wegfahrsperre und ZV selbst programmieren oder muss man zum Händler??

DocWishbone

Haudegen
Wenn mich nicht alles täuscht, ist im Handbuch recht gut beschrieben, wie man den Schlüssel NEU programmiert.

Gruss

F

Ffanatic

Gast im Fordboard
Im Handbuch ist beschrieben, wie man die Schlüssel selbst programmiert, das Problem ist nur, nach der im Handbuch beschriebenen Methode, braucht man ZWEI Schlüssel ich habe aber nur einen!! ?(

A

albossum

Gast im Fordboard
also ich habe letztens meinen schlüssel verbummelt und einen neuen rohling bei ford gekauft. da die fernbedienung extra und auch ziemlich teuer ist habe ich diese bei ebay gekauft...

ich hatte also auch nur einen originalschlüssel, und zwar den mit der roten markierung (ohne fb). die programmierung beim örtlichen ford-händler ging problemlos...

mfg

albossum

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Im Handbuch ist beschrieben, wie man einen neue Schlüssel für die Wegfahrsperre programmiert - dazu brauchst Du 2 alte (funtionierende) Schlüssel..
Im Handbuch ist aber auch beschrieben, wie man die Fernbedienung programmiert (das hat NICHTS mit der Programmierung für den Schlüssel zu tun!!!) - dazu brauchst Du keine 2 Schlüssel....
Wegen der Aussage deines Händlers, dass dein ZV-Steuergerät kaputt gehen könnte: Das halte ich für absoluten Käse.

Oben