Schlüsselrohling?

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

mir ist bei meinem Lieblingsauto ein Schlüssel abgebrochen.

Zunächst unproblematisch, ich hab ja noch einen Ersatz.

Nun hab ich beim Freundlichen nachgefragt und Ford hat in der Tat noch ein paar Rohlinge.

Allerdings stehen im Katalog beim Capri II 78 verschiedene "Schnitttiefen". Hat einer eine Idee, was beim TX Schlüssel die Schnitttiefe sein soll?
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Die Schnittiefen sind ja nur für die einzelnen Codierplättchen. Aber die Rohlinge helfen Dir nichts, wenn kein Händler mehr eine passende Maschine hat. Ich habe für den XR2 damals einen neuen Schlüssel beim örtlichen Schlüsseldienst machen lassen. Auf dem Schloss ist die Codenummer eingeschlagen, die reicht. Die Schlüssel schneidet dann der Computer nach dieser Nummer. Wäre dann also z.B. TX1234.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Danke für den Tipp.

Bin inzwischen bei so einem Schlüsseldienst in unserer BayWa gegangen und hab nen einigermaßen passenden Rohling geschliffen bekommen.

Evtl. lass ich das noch mal mit der TX Nr beim örtlichen Schlüsseldienstprofi machen :ja
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
meinen essi schlüssel vom mk3 hat auch der schlüsseldienst gefräst und sogar vorrätig da gehabt
mit einem originalschlüssel hin und mit 3 schlüsseln wieder nach hause ;)
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Der TX-Schlüssel sieht exakt aus wie der von Ford, im Griff fehlt bei meinem nur das Logo.

Schlüssel braucht man gar nicht mitnehmen, nur die Nummer vom Schloß braucht man. Nach Vorlage geschnittene Schlüssel sind meist Mist.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
wenn man die nummer hat ;) bzw nicht das zündschloß ausbauen will
hilft nur nachfräsen .
meine schlüssel funktionieren tatellos
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
bird of prey schrieb:
Allerdings stehen im Katalog beim Capri II 78 verschiedene "Schnitttiefen". Hat einer eine Idee, was beim TX Schlüssel die Schnitttiefe sein soll?

Leider nein. Habe die Woche auch mit dem Lageristen meines Vertrauens gesprochen, weil ich im Moment einen alten Schloßsatz überhole und die Schlüssel dazu ziemlich hinüber sind. Ich würde mir wieder einen beim Schlüsseldienst schneiden lassen, wollte dazu aber einen originalen Fordschlüssel verwenden. Der Lagerist meines Vertrauens konnte mir allerdings auch nicht sagen, wofür die Schnittiefenangaben sind. Jetzt hat er drei Wochen Urlaub, evtl. fragen wir anschließend mal im Werk an. Oder ich finde mich damit ab, dass im Schlüssel nicht Ford steht.
 
Oben