Schlüsselnummer für Versicherung BNP oder BNW

B

Becha

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe mir gestern einen Mondeo Turnier MK2 1,8 16v von 1997 gekauft. Am Mittwoch fahre ich den Brief holen und geh dann das Auto anmelden. Da ich dafür ja schon die Deckungskarte brauch, muss ich die Versicherung schon machen. Nun steh ich allerdings vor dem Problem, dass es zwei Modelle gibt, die dort als Alternativen stehn, beide mit dem gleichen Hubraum, gleiche Daten. Lediglich die Bezeichnung BNP und BNW sind Unterscheidungsmerkmale . Welche Schlüsselnummern sind denn nun die korrekten?

Gruß

Becha

Hoshy

Triple Ass
Der 1997er ist der BNP mit der 0928er Schlüsselnummer.

Den BNW gibts dann ab 2000 mit der 8566er Nummer.

Guck Dir einfach mal links meinen Avatar an: Wenn Dein Mondo genauso aussieht, isses der BNP :D

P

Peter

Gast im Fordboard
Original von Becha
Hallo,

ich habe mir gestern einen Mondeo Turnier MK2 1,8 16v von 1997 gekauft. Am Mittwoch fahre ich den Brief holen und geh dann das Auto anmelden. Da ich dafür ja schon die Deckungskarte brauch, muss ich die Versicherung schon machen. Nun steh ich allerdings vor dem Problem, dass es zwei Modelle gibt, die dort als Alternativen stehn, beide mit dem gleichen Hubraum, gleiche Daten. Lediglich die Bezeichnung BNP und BNW sind Unterscheidungsmerkmale . Welche Schlüsselnummern sind denn nun die korrekten?

Gruß

Becha

meiner ist ein 1,8er BNP von 98! HSN:0928 TSN:842

damit sollte sich der versicherungstarif ermitteln lassen.

Gruß P.

Oben