Schlüssel

P

puma-zürich

Gast im Fordboard
hallo leute...

Story :

Ich habe meinen Puma beim Gebrauchtwagenhändler gekauft. Er gab mir nur einen Schlüssel. Er meinte es gäbe keinen Ersatzschlüssel.
Ich habe den Vorbesitzer kontaktiert und er meint er habe das Auto inklusive 2 Schlüssel verkauft.... keine Ahnung wem ich glauben soll.

Zweifel:

Einer lügt, es wäre nicht das erste Mal, dass ein Auto nach dem Verkauf vom Händler, mit dem Ersatzschlüssel zurückgeklaut wird.
Frage :

1. Kann ich die Codierung des Schlosses ändern ?

2.Was würde mich so ungefähr das Nachfertigen des Schlüssel kosten ?

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Du brauchst eine Schlüsselnummer und dann musst damit die ganze Codierung neu programmieren lassen. So, dass der alte verscholle Ersatzschlüssel nicht mehr geht.

Wieviel ein Ersatzschlüssel kostet weiss ich nicht, aber zum neu Programmieren braucht man etwa 30 bis 60 min., je nach dem wie geschickt der Mechaniker ist. Ich denke du musst mit 50 bis 100Fr rechnen. Am Besten fragst du bei einer Fordwerkstatt nach!

Blue-Puma

Foren Ass
Also die Codierung kann Dir Deine Ford Werkstatt ändern,allerdings nur das der jenige der den Schlüssel hat den Wagen nicht mehr starten kann!!
In das Auto rein kommt er so trotzdem noch!!
Wenn Du dies geändert haben willst kommst Du um einen neuen Satz Schließzylinder mit Einbau nicht rum,dann hast Du auch neue Schlüssel,hinzu kommt dann natürlich auch noch die neuprogrammierung,der Schlüssel.
Vielleicht lohnt sich das jenachdem wie alt Dein Auto ist hängt ja hier und da auch schon mal ein Zylinder.
Über Preise kann ich Dir leider auch nichts sagen. ?(

S

spla

Gast im Fordboard
Lass dir von dem Vorbesitzer den Kaufvertrag zeigen, auf dem muss ja stehen wie viele Schlüssel beim WAgen bei waren, damit kannste dann dem Verkäufer zeigen dass er dich nicht verarschen soll-falls es denn so ist-ist ja auch versicherungstechnisch wichtig nachzuweisen, dass der Händler noch nen Schlüssel hat, falls dann wirklich was passiert.

Oben