Schlüssel Funkfernbedienung anlernen und Wegfahrsperre codieren

atlantis14

Doppel Ass
Moin, ich habe mir eine passende Platine für die Funkfernbedienungsschlüssel meines Streetka besorgt und wollte diese jetzt im Fahrzeug anlernen. Da gibt es ja diese Anleitung für Ford Fahrzeuge "viermal Schlüssel von Pos. I auf II innerhalb von 6 Sekunden" usw. Bei dem 2007ner Focus meines Sohnes klappt das auch aber nicht beim Streetka, der geht einfach nicht in den Programiermodus.
Gibt es für den eine andere Anleitung oder ist dass gar nicht beim Streetka möglich ?
Dann habe ich versucht den Glastransponder den ich aus einem alten Schlüssel habe nach Anleitung aus der Bedienungsanleitung zu codieren. Geht einfach nicht, gibt es da einen Bestätigungston wenn man im Codiermodus drin ist ?
Wäre toll wenn jemand von Euch weiter wüsste.

Besten Gruß,
Hartmut

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Ist der Streety mit FFB ab Werk ausgestattet ?
Wie lautet die VIN ?
Beim Anlernen kannes auch sein das man 4x von 0 auf 2 schalten muß.
Das ZV/GEM hat aber auch gerne mal die FFB Funktion einfach liquidiert .
Der Cougartransponter past aber für die WFS
Allerdings benötigt man 2 bereits an die WFS angemeltete schlüssel um weitere hinzuzufügen oder den FFH .
Ob bei Forscan die illegale Schlüssenprogrammierung noch möglich ist , weiß ich nicht .

atlantis14

Doppel Ass
Die FFB ist ab Werk, die VIN ist: WFOLXXLURL3U18464 . Statt 4x von 1 auf 2 von 0 auf 2 kann ich ja mal ausprobieren.
Zwei funktionierende Schlüssel habe ich dazu genau nach Anleitung verwendet.
Was macht man wenn die FFB Funktionen liquidiert sind, die funktiniert ja noch wenn auch nur nahe beim Fahrzeug trotz neuer Batterien in den Schlüsseln. Forscan würde mir auch nichts nutzen da ich kein mobiles Windows Gerät habe.

atlantis14

Doppel Ass
Nach X fachen Versuchen die Fernbedienung im Schlüssel anzulernen ist es doch noch gelungen. Eine blinkende Leuchte in der Uhr ging in Dauerleuchten über und signalisierte die Bereitschaft des Systems.

Nun wollte ich den Glastransponder im Schlüssel codieren, ganz nach Anleitung in der Betriebsanleitung. Dass funktioniert leider nicht, die blinkende Leuchte geht nicht in ein Dauerleuchten über und der neue Schlüssel wird nicht codiert.

Oben