Scheinwerferreinigung Selbstbau ?

O

Ochi

Gast im Fordboard
Hallo, seit einiger Zeit Nervt mich am Cougie das die Scheinwerfer sehr schnell verdrecken. Egal ob im Herbst wärend der Ernte oder jetzt das Salz, die Scheinw. sind sehr schnell Dreckig. Liegt es vielleicht am Kunststoff das der Schmutz sich so gut hält?
Ich würde mir gerne zwei Spritzdüsen auf die Stossstange montieren, die mittels T-Stück von der Scheibenwaschanlage mitversorgt werden.
Meint Ihr ob das geht? Oder hat schon jemand damit Erfahrung?
Flache Spritzdüsen müssen ja zu bekommen sein und wenn die in Wagenfarbe Lackiert sind wohl auch nicht so auffällig?

Was meint Ihr?

Greetz Michael

P.S. Ich halte halt nicht gerne an um die Dinger sauber zu machen.

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
was stört dich daran dass sie dreckig werden? kommt da weniger licht oder mehr streulicht auf die fahrbahn? weiß jetzt nicht genau...

aber mit dem T-stück wird doch sicher der druck an den waschdüsen auf der haube halb so stark? ?(

ja und wie du schon sagtest, wenn dan flache in wagenfarbe und nicht so schwarze kunststoffoschis 8)

tst89

Lebende Legende
Sehr interessant......würde mich auch interessieren, da die Scheinis sehr schnell verdrecken und deswegen weniger Lichtausbeute haben.....

Achim

Megaposter
Hi,

schaut euch da mal an.

je-design.de

Irgendwo hatte ich 'nen Link von 'nem Opelfreak der hatte sich eine
aus Einzelteilen selber zusammen gebaut.

Mercury-Cougar

Superposter
Du meinst die Cougarscheinwerfer verdrecken besonders bei dieser Jahreszeit schnell?

Dann kann hast Du noch keinen BMW gehabt...muß meine fast Täglich reinigen, damit da überhaupt noch was rauskommt!

Aber das von Je-Design ist schon fein....war mal am überlegen ob der einbau von einem Mondeo-Waschwassertank mit 2 Pumpen für Xenon passen würde. Und dann auch gleich die ausfahrbaren Düsen vom Mondeo oder C-Max. Hab da bei meinen Eltern schon mal ein bisschen abgeguckt.

Muß aber noch mal sehen wie es dahinter aussieht.

Stephan

Oben