Scheinwerferproblem

G

godzi

Gast im Fordboard
Moin
Mir is heute bei einem Scheinwerfer aufgefallen das Abblendlicht und Fernlicht recht weit nach unten und innen zeigen. Normal sitzen die ja Bündig in den Öffnungen vom Streuglas. Aber auf einer seite hab ich bei beiden Linsen ca nen halben cm platz. Ich hoffe ihr könnt folgen, lässt sich doof beschreiben.

Was kann das sein? Wie könnte ich das beheben?

mfg.

Puma-Axel

Kaiser
ist denn das Lichtbild verändert, wenn du im Wagen sitzt und die Scheinwerfer an hast - also leuchten die nun halb woanders hin?

Wenn nicht, würde ich das alles so lassen wie es war und evtl nen Ford Meister fragen,w as das sien kann - nur so beraten lassen kostet ja nix

P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
@godzi: wie hast du denn das geschafft?
Hast du in letzter zeit was gemacht an den scheinwerfern?
Ich würd sie mal ausbauen und nachsehen ob irgendwas offensichtliches nicht stimmt.

G

godzi

Gast im Fordboard
Hab sie nur öfters mal ein und ausgebeut, weil ich meine Stossi angepasst hab. Das gehäuse mit den leucht mitteln sitzt auch richtig an der Streuscheibe.

T

Twister

Gast im Fordboard
Ohne jetzt blöd klingen zu wollen, oute ich mich als Handbuchleser :D
Hatte im März nen blick rein geworfen als ich meine Leuchtmittel getauscht hab, da steht drin das man nach dem wechsel ggf. die einstellung der Scheinwerfer kontrollieren lassen soll.

Könnte mir vorstellen das sich die Scheinwerfer Einstellung durch das viele an und abbauen verändert hat - würd ich mal zu nem Fordmeister fahren die haben so nen gerät was die vor die Scheinis stellen um zu überprüfen wo die dinger hinleuten. Und nur die diagnose kostet ja eh nix.

Oben