pum82

Foren Ass
Hi Leute, ich hab bei unserem Ka vor kurzem schwarze Scheinwerfer eingebaut. Jetzt war ich beim Lichttest bzw. zur Scheinwerfereinstellung. Da sagt mir der Mensch dass der rechte Scheinwerfer nicht hoch genug einzustellen geht. Was mach ich denn da jetzt? Im Gegensatz zum Mondeo ist der Scheinwerferaus- und -einbau wesentlich aufwändiger beim Ka. Gibts da nen Trick damit ich mir das lästige ausbauen sparen kann und der Scheinwerfer richtig einzustellen geht?

mfg Rico

Didi

Haudegen
Tjo..ich hatte diese schwarzen Scheinwerfer als erster in Deutschland zum testen bekommen und ich war auch ned begeistert

Ist halt alles von dem Hersteller TYC und mehr als mistig!

J

Joschy2

Gast im Fordboard
Guten Morgen

müsste einen meiner Scheinwerfer ausbauen. Kann mir aber jemand sagen ob ich dazu gleich die ganze Stoßstange abbauen muss oder ihne von oben her rausnehmen kann ohne größere Probleme?

Joschy

J

Joschy2

Gast im Fordboard
Die Stoßstange besteht doch eigentlich aus 3 Teilen (sieh zumindest so aus) 2x „Kotflügel“ und einmal Front (das mit dem Fordlogo). Reicht es wenn ich einmal „Kotflügel“ abbaue? Wie mache ich das am Geschicktesten? Irgendwas besonderes zu beachten oder sind das alles normale Schrauben? Muss das am Ende ja wieder zusammenbekommen das ganze. :D

Bin für jeden Tipp dankbar

Joschy

pum82

Foren Ass
Ich hab die Scheinwerfer ausgebaut ohne die Stoßstange komplett abzubauen. Folgendermaßen: Grill ausbauen, Nummernschild ab und die darunter liegenden Schrauben raus. Dann die Kotflügel unten an 2 Schrauben lösen, die Innenverkleidung der Radkästen ausbauen (sind auch nur paar Schrauben) und den Kotflügel anschliessend rausclipsen. Die versteckte 3. Schraube vom Scheinwerfer liegt jeweils seitlich aussen vom Scheinwerfer, wenn du den Kotflügel vorsichtig mit einem Helfer nach aussen biegst, kommst Du dann auch an die Schraube. Allerdings würde ich raten die Stoßstange sicherheitshalber komplett abzubauen, ich hatte damals wenig Zeit und es musste alles sehr schnell gehen.

J

Joschy2

Gast im Fordboard
Danke werde das mal am Wochenende probieren. Das einzige was mir nicht gefällt sind immer diese "Clips" brechen immer so leicht ab.