Scheinwerferproblem

Guido

Megaposter
Gründer
Ich habe festgestellt daß beim rechten Scheinwerfer (fahrtrichtung) die Lampe des zusatzscheinwerfers defekt ist. Also: Birnchen gekauft und wollte es einsetzen. Was mußte ich feststellen: gar keine Öffnung um die Birne zu wechseln, ergo gar kein zusatzscheinwerfer in diesem Sinne. Was für einen Scheinwerfer brauche ich denn jetzt, wenn ich den zusatzscheinwerfer nutzen will (ich meine die Bezeichnung)...?

C

Cossi 115

Gast im Fordboard
Hi,
dann brauchst Du nen Scheinwerfer mit Extra Fernlicht aus nem GLX oder GHIA. Ich hab noch 2 Stück aus nem 89er GLX mit Extra Fernlicht. Weiss nur nicht ob die immer gleich waren oder beim Facelift geändert wurden wie es beim Scorpio der Fall ist.Bei Interesse melden.
Gruss Udo

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Eigentlich könnten wir dem schwarzen Sierra doch auch die schwarz hinterlegten vom Scorpio 85 spendieren, passen müssten die doch oder?

Dürfte etwas böser aussehen als die lieben komplett hellen. :mua

eXzaR44

Foren Ass
Die Sierra-Scheinwerfergehäuse sind von 01/87 - 12/92 alle identisch. Ebenso sind die elektrischen Anschlüsse identisch (Anschluß für Leuchtweitenregulierung ausgenommen).

Guido hat in seinem Sierra die Standard-Beleuchtung ohne Zusatzfernlicht. D.h. die innere Reflektorkammer ist nur "Dekoration".

Ab 08/1991 sind alle Ford Sierra mit Zusatzfernlicht ausgestattet. Vorher war dies Cosworth, Ghia, XR4i und ggf. GL/X vorbehalten.

blacki

Kaiser
Original von tobiasbierwas
Eigentlich könnten wir dem schwarzen Sierra doch auch die schwarz hinterlegten vom Scorpio 85 spendieren, passen müssten die doch oder?

Dürfte etwas böser aussehen als die lieben komplett hellen. :mua

Die sind noch einen tacken länger als die des Sierras