Scheinwerfer schwarz lackieren - mit welchem Lack?

D

DJBegger

Gast im Fordboard
Hi, wollte meine Scheinwerfer bzw. deren Innenleben schwärzen. Welchen Lack nimmt man dafür?

mfg Dennis
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
...normalen Baumarkt Sprühdosenlack schwarz seidenmatt. Nichts extra hitzebeständiges oder sowas. Fläche schön entfetten, vielleicht etwas anschleifen (habe ich nicht gemacht) und los.

Klare Blinkerstreugläser gibt es beim Dave im MP Forum.
 
M

Mondifan

Gast im Fordboard
hi

schwarze täte ich mir auch machen aber an einen silber farben sieht das blödt aus ?( ich kucke mal welche farbe sonst gehen täte

MFG Mondifan
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Da nimst du am besten eine Lasur, wen du schwarzen Lack kaufst zb aus der Dose das wird zu dunkel.
Und wen du den falsch mit der Dose hantierst, hast du auf der einen Stelle nachher mehr Schwarz als auf der anderen.
Also ich nehme dazu eine Lasur die wir extra für solche sachen haben, oder mische mir mit viel Verdünnung selber eine an :).
Ist aber eh verboten sowas selber zu färben :happy:.
 
E

ex carsondriver

Gast im Fordboard
hallo dennis,

es gibt zb bei marktkauf lacke von kwasny in transparent.
die sind extra für solche sachen TRANSPARENT

gruß peter
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Bei seidenmattem schwarzen Lack sieht das hinterher so aus als wäre es einfacher schwarzer Kunststoff und das macht sich irgendwie "originaler". Meine Meinung.

Man muß sich aber im Klaren sein, das es eine Änderung eines bauartgeprüften Teils ist und damit die Betriebserlaubnis... naja.
 
D

DJBegger

Gast im Fordboard
Ok, hab nämlich noch einen Satz Xenons hier liegen, damit werde ich das dann mal mit schwarzem Mattlack probieren. Hat jemand ne Adresse von diesem Dave, der die Blinkergläser verkauft?
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Original von Mondifan
hi

schwarze täte ich mir auch machen aber an einen silber farben sieht das blödt aus ?( ich kucke mal welche farbe sonst gehen täte

MFG Mondifan

Ja, das Problem habe ich auch...Sähe nicht mal unbedingt doof aus, aber wär auf jedenfall auffällig wie sau... Aber genauso is das mit anderen Farben auch. Wenn nicht sogar noch schlimmer.
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Außenfarbe des Autos ist fast egal, an meinem silbernen MK2 waren die Scheinis auch schwarz und ich fand das sehr cremig.

frontschraeg_126.jpg
 
B

bonnz

Gast im Fordboard
Wie bekommt man das ganze eigentlich dann noch eingetragen? An meinem karibikblauen MK3 täte schwarz bestimmt auch gut aussehen :mua
 

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
. . .

Die Möglichkeit besteht grundsätzlich!

Bei einem meiner Bekannten wurde ein "vereinfachtes lichttechnisches Gutachten" bei seinem Mondeo MK3 erstellt (Vergleich Serienscheinwerfer und modifizierte Leuchten was Ausleuchtung und Lichtbild angeht) und die geänderten Scheinwerfer als "wahlweise Ausstattung" eingetragen.

Für den Vergleich der Scheinwerfer lag es aber an ihm, die Serienscheinwerfer hierfür bereit zu stellen!
 

F1Daui

Triple Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
216
Ort
Leverkusen
Website
www.dauis-welt.de
RE: . . .

Original von Tinman
Die Möglichkeit besteht grundsätzlich!

Bei einem meiner Bekannten wurde ein "vereinfachtes lichttechnisches Gutachten" bei seinem Mondeo MK3 erstellt (Vergleich Serienscheinwerfer und modifizierte Leuchten was Ausleuchtung und Lichtbild angeht) und die geänderten Scheinwerfer als "wahlweise Ausstattung" eingetragen.

Für den Vergleich der Scheinwerfer lag es aber an ihm, die Serienscheinwerfer hierfür bereit zu stellen!

Hallo,

kann man dieses Gutachten mal sehen oder vielleicht sogar für andere zur Verfügung stellen?? Am Besten hier in der Datenbank? Eine Briefkopie wäre auch prima und für fast alle hier im Forum eine riesen Hilfe!!

Daui
 
B

bonnz

Gast im Fordboard
RE: . . .

Original von F1Daui
Hallo,

kann man dieses Gutachten mal sehen oder vielleicht sogar für andere zur Verfügung stellen?? Am Besten hier in der Datenbank? Eine Briefkopie wäre auch prima und für fast alle hier im Forum eine riesen Hilfe!!

Daui

Das glaube ich allerdings auch! Also wenn es die Möglichkeit gibt, her damit! :applaus
 

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
RE: . . .

Original von F1Daui
Original von Tinman
Die Möglichkeit besteht grundsätzlich!

Bei einem meiner Bekannten wurde ein "vereinfachtes lichttechnisches Gutachten" bei seinem Mondeo MK3 erstellt (Vergleich Serienscheinwerfer und modifizierte Leuchten was Ausleuchtung und Lichtbild angeht) und die geänderten Scheinwerfer als "wahlweise Ausstattung" eingetragen.

Für den Vergleich der Scheinwerfer lag es aber an ihm, die Serienscheinwerfer hierfür bereit zu stellen!

Hallo,

kann man dieses Gutachten mal sehen oder vielleicht sogar für andere zur Verfügung stellen?? Am Besten hier in der Datenbank? Eine Briefkopie wäre auch prima und für fast alle hier im Forum eine riesen Hilfe!!

Daui

Das Gutachten wurde damals nicht ausgehändigt, sondern landete im Archiv der "TÜV-Dienststelle". Wegen der Briefkopie müsstet Ihr Euch mal an "Balou-xxl" wenden.
Er ist allerdings nicht allzu häufig hier online, sodass es u.U. ein bisschen dauert, bis er antwortet.

Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, "schicke ich ihn mal wieder hier vorbei" . . . :fluester
 
B

B52

Gast im Fordboard
Ich hab schon mal karibikblaue Scheinwerfer gemacht, sah eingebaut sehr schick aus.
Mein Nachbar hat einen 3er BMW E46, der hat sogar rote Scheinwerfer drin, also, was spricht dagegen, die SW in Wagenfarbe zu lacken. Verboten ist es eh.

:happy:
 

MondeoFahrer

Doppel Ass
Registriert
3 März 2009
Beiträge
104
Alter
44
Ort
Köln
Hi.
Ist zwar schon älter, der Beitrag, aber ich versuchs trotzdem.
Will meine SW jetzt auch dunkelgrau lackieren, aber bräuchte die Blinkerstreuscheiben in klar oder grau.
Hat da einer ne Adresse oder so für mich??
Danke.

MK3 Mondeo.
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
sorryv das ich mich da einmische aber da ich vor 4wochen einen wildunfall mit wildschwein mein mondi ist schrott!!!nun zum eigentlichen meine scheini sind orginal mit weißen streuscheiben und auf diadem umgebaut,elektrick geht das einzige die halter sind abgebrochen!!!also ideal zum rumbasteln bzw zum lasieren!!!!
3684778_1239457016882l.jpg

bild ist scho älter ach ja ohne die mattig-blenden!!!

lg skyer
 
O

OnKeLjOsE

Gast im Fordboard
Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich finde grade an ´nem silbernen Mondi wirken schwarze Scheinis wunderbar, vllt. sogar´n bissel aggressiv :ausheck
 
Oben